Re:

Abgeschickt von Uwe am 07 Dezember, 2002 um 19:08:14:

Antwort auf: Re: von heidi am 07 Dezember, 2002 um 01:25:27:

Ich kann mich deshalb mit keiner Religion anfreunden weil sie fast alle Angst verbreiten.
Für mich gibt es kein Gut oder Böse mehr es hat lange gedauert bis ich das begriffen habe.
Und aus diesem Grunde gibt es auch keine Sünde ich kann da K.A. nur zustimmen.
Der Mensch macht Fehler, man muss sie nur erkennen und daraus lernen und wenn dem so ist dann sind Fehler ein Segen und nichts Schlechtes. Nur durch Fehler können wir uns weiter entwickeln. Was macht da nun die Opferung von Jesus für einen Sinn ?
Jesus war sicher ein großartiger Mensch und vielleicht hat er sich ja auch für die Menschheit geopfert aber mit Sicherheit war das nicht im Sinne Gottes.
Wieso glaubst du eigentlich das der Islam vom Dämon ist?
Glaubst du etwa das das Gute aus dem Judentum sich zum Christentum und das Böse zum Islam entwickelt hat?

Gruss Uwe


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]