Re: KORANEMPFEHLUNG in DIESER homepage

Abgeschickt von Andreas am 09 Dezember, 2002 um 10:52:35:

Antwort auf: Re: KORANEMPFEHLUNG in DIESER homepage von Uwe am 06 Dezember, 2002 um 10:10:49:

: Jeder Mensch weis was Richtig oder Falsch ist er braucht gar keine Gebote.

Warum tun dann so viele das Falsche?

: Das nur der Gott der Christen der wahre Gott ist?

Nein, es gibt nur einen Gott. Dieser wird von Christen, Moslems und Juden angebetet und vielleicht auch noch von ein paar anderen.

: Nein ,da steht unter anderen " du sollst dir kein Bildnis von Gott machen"

Genau und dennoch beschreibt uns die Bibel Gott recht genau. D.h. wir wissen, wie Gott ist. Dass wir das nicht erfassen können, wie großartig Gott ist, wird in diesem Gebot beschrieben. Außerdem, dass wir Fehler machen, Gott richtig zu erkennen.
Du wirst merken, dass ich mich meist vorsichtig auf diesen Seiten ausdrücke, da ich nicht glaube, dass ich der einzige bin, der Gott richtig erkannt hat.

: Du hast Angst vor dem Jüngsten Gericht, aber glaube mir das gibt es nicht und Gott wird niemanden bestrafen.

Wie das nun genau aussieht, weiß keiner. Irgendwann müssen wir aber mit den Konsequenzen leben. Ob Gott nun straft oder wir uns selber bestrafen, das kannst Du ja mal mit Kindern ausdiskutieren, die vielleicht schon mal von ihren Eltern bestraft wurden.

: Finde deinen eigenen Gott er ist in Dir.

Klar ist Gott in uns durch den Heiligen Geist. Und dieser sagt dass die Bibel wahr ist und wir der mehr vertrauen sollten als Deinen Aussagen, die eigene Wunschgedanken sind.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]