Re: KORANEMPFEHLUNG in DIESER homepage

Abgeschickt von Uwe am 06 Dezember, 2002 um 10:10:49:

Antwort auf: KORANEMPFEHLUNG in DIESER homepage von heidi am 05 Dezember, 2002 um 22:28:20:

Hallo Heidi,
sag mal kennst du das erste Gebot ?
Auch wenn ich nicht daran glaube das die 10 Gebote
von Gott sind ,so sind sie doch von einem weisen Mann geschrieben. Die 10 Gebote sollten den Menschen halt geben, so wie auch Kinder feste Regeln brauchen um ihren Weg zu finden aber wenn sie erwachsen sind sollten sie selber wissen was
falsch oder richtig ist.Jeder Mensch weis was Richtig oder Falsch ist er braucht gar keine Gebote.
Aber kommen wir trotzdem mal zum ersten Gebot,
was wollte dieser weise Mann damit sagen ?
Das nur der Gott der Christen der wahre Gott ist?
Nein ,da steht unter anderen " du sollst dir kein Bildnis von Gott machen"
Liebe Heidi ich frage dich nun, wieso brichst gerade du, die doch so großen wert auf die 10 Gebote legt, gleich das 1 Gebot ?
Ok du bist da in einer großen Gemeinschaft mit
vielen Anderen und versuchst auch noch Andere dazu zu bringen gegen dieses Gebot zu verstoßen.Liebe Heidi du bist dir selber noch nicht sicher das der Gott an dem du glaubst der Richtige ist aber du glaubst je mehr an deinen Gott glauben je warscheinlicher ist es das dieser Gott der Richtige ist und deshalb versuchst du die die nicht an deinem Gott glauben zu bekehren.Du hast Angst vor dem Jüngsten Gericht, aber glaube mir das gibt es nicht und Gott wird
niemanden bestrafen. Finde deinen eigenen Gott
er ist in Dir.
Alles Liebe Uwe


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]