Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein

Abgeschickt von Andreas am 09 Dezember, 2002 um 19:39:43:

Antwort auf: NUR CHRISTEN BETEN ZU GOTT von heidi am 09 Dezember, 2002 um 18:11:13:

: : Nun ist die Frage: Ist das, was die Moslems machen schlimmer als das was Katholiken, Protestanten, Mormonen oder Zeugen Jehovas tun?
: DU KANNST NICHT WIEDERGEBORENE CHRISTEN ALSO KATHOLISCH UND EVANGELISCH MIT DEN ANDEREN RELIGIONEN UND DEM NAMENSCHRISTENTUM,ÜBER EINEN KAMM SCHEREN!!!

Bist Du Dir sicher, dass Katholiken und Protestanten wiedergeborene Christen sind?
Haben die die gleiche Liebe für Gott wie Du?
Aber Du hast Recht. Meine Wahl war unglücklich. Es gibt unter den Mormonen und Zeugen Jehovahs viele wiedergeborene Christen.
Aber wer es nun am Falschesten tut, das weiß ich immer noch nicht.
Du sagst ja selbst, dass Du sehr liebevolle Moslems kennst.

: NUR JESU WORT IST DIE WAHRHEIT!

Da hast Du völlig Recht. Kennst Du's? Hast Du's verstanden?
Was hälst Du von der Stelle, wo Jesus meint: "Und ich habe noch andere Schafe, die sind nicht aus diesem Stall; auch sie muß ich herführen, und sie werden meine Stimme hören, und es wird eine Herde und ein Hirte werden."
Wie wird Jesus diese wohl zur Herde dazufügen?

: ER SAGT, DASS DAS GEBOT DEN NÄCHSTEN ZU LIEBEN NICHT VOM ERSTEN GEBOT ZU TRENNEN IST.

Wenn Du vom ersten Gebot sprichst, denken vermutlich viele an die zehn Gebote. Da steht's aber nicht. Also schreib lieber "wichtigstes Gebot".

: WER WIRKLICH GOTT SO LIEBT, WIE DIE HEILIGE SCHRIFT ES LEHRT, BEKÄMPFT NICHT ANDERE RELIGIONEN SO BEDROHEND UND VERFOLGEND.

Meinst Du damit mich? Ließ Dir mal "Muss man Christ sein?" durch!
Ich bekämpfe keine Religionen. Ich bekämpfe Irrlehren in jeder Religion.
Und besonders in meinem eigenen Glauben.

: ER LIEBT DIE MENSCHEN AUCH ANDERER RELIGIONEN MIT DEM ZIEL SIE GLÜCKLICH ZU MACHEN
: UND GLÜCKLICH IST DER; DER GERETTET IST VOM ZWANG DER SÜNDE; DIE UNS INS UNGLÜCK BRINGT
: ERLÖSEN VON SÜNDE UND ALLEM BÖSEN.
: ALSO: CHRISTEN, DIE JESUS ALS IHREN ERLÖSER UND HERRN ANGENOMMEN HABEN, GEHÖREN NICHT ZU DEN MÖRDERN!

Natürlich nicht. Warum schreibst Du das eigentlich?
Hat das irgendetwas mit mir zu tun?

: : Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein. Sie beten zu dem gleichen Gott wie wir. Sind teilweise Gott-ergebener als Christen oder welcher Christ würde sich auf der Straße niederknien und beten? (Gibt natürlich einige, aber bei den Moslems sind's mehr.)
: SIE HABEN ZWAR DEN GLEICHEN VATER, andreas, ABER SIE BETEN NICHT !!! UNSEREN GOTT AN.

Das ist ja interessant. Ließ mal: "Ein Gott - Verschiedene Formen?" (siehe unten)
Welchen Gott betest Du denn an? Kennst Du seinen Namen? Wieviele Namen hat Gott?

: bibelstellen folgen.

Da bin ich ja schon gespannt, denn das wird schwer für Dich.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]