Betet zu GOTT UNED JESUS

Abgeschickt von heidi am 11 Dezember, 2002 um 16:24:41:

Antwort auf: Betet lieber zu Gott. von Andreas am 09 Dezember, 2002 um 21:42:08:

also, bevor es hier noch mehr hick hack gibt:
ich wollte sagen, dass gott es erlaubt und will, dass wir auch zu jesus beten. viele menschen wissen das nicht und finden daher nie einen zugang zu jesus. deshalb habe ich das so betont.
ABER OHNE ZUGANG ZU JESUS GIBT ES KEINE GOTTESKINDSCHAFT!
wir beten natürlich ZU GOTT aber wir sollen und dürfen AUCH ZU JESUS persönlich beten. das weil gott ihm die welt zu füßen gelegt hat und ihm das gericht übergeben hat.
hier dazu aus der bibel:
zu anbeten, weiter unten)

hebräer 1,2
gott hat jesus zum erben über die welt eingesetzt

lukas 10,22
alles ist ihm übergeben von seinem vater

joh. 3,35
der vater hat den sohn lieb und hat ihm alles in die hand gegeben

joh. 5,27
gott hat ihm die macht gegeben, die ganze menschheit zu richten

ANBETEN JESUS: !!

joh. 5,22 - 23
denn nicht der vater spricht das urteil über die menschen, er hat das richteramt an den sohn übergeben, DAMIT ALLE DEN SOHN EHREN, SO WIE DEN VATER

hebräer 1,6
als gott seinen eingeborenen sohn jesus in die welt gesetzt hatte, erfüllte sich das wort, ALLE ENGEL SOLLEN IHN ANBETEN

offenbarung 5,12
(die engel sangen)
christus allein gehören weisheit und kraft ehre, herrlichkeit UND ANBETUNG

und dann bitte weiter lesen vers 13
>>und dann hörte ich, wie AUCH ALLE ANDEREN GESCHÖPFE, alle, die im himmel UND AUF DER ERDE LEBEN.... in diesen lobgesang einstimmten:

dem der auf dem thron sitzt (gott) UND dem lamm (jesus)sei lob, ehre und preis und gewalt für immer und ewig.
vers 14 und die ältesten fielen nieder UND BETETEN AN!

philipper 2, 9 - 10
dass in dem namen JESU sich BEUGEN SOLLEN ALLER DERER KNIE, die im himmel und AUF DER ERDE

joh. 10,30
ICH UND DER VATER SIND EINS!

und wer von euch nun zweifel hat, ob er jesus auch um vergebung der sünden bitten darf, der lese
lukas 5,20 jesus sagt: mensch, deine sünden sind vergeben.
und
lukas 7,49
Wer ist dieser, der sünden vergibt? (= Jesus!)

und wer von euch nun auch noch zweifel hat, ob er zu jesus beten darf, wenn er krank ist und gesund werden möchte, der überlege mal, wen die leute gebeten haben, er möchte heilen oder böse geister austreiben. sie haben jesus direkt angesprochen und er half, weil die menschen an ihn glaubten und seiner heilungskraft auch dazu vertrauten.
bibel dazu könnt ihr selber lesen (z.b. joh. 4,49 und 4,53)

aus meiner persönlichen erfahrung:
ich konnte viele wochen einfach nicht richtig laufen, trotz operation.
ich habe nur und ausschließlich zu jesus gebetet, ob er das nicht wieder in ordnung bringen kann. es hat 3 wochen gedauert und ich laufe wieder wie immer. ich vertraue jesus und auch gott. ich warte geduldig ab in der hoffnung, er heilt mich, wenn er möchte. wenn meine krankheit keinen besonderen sinn macht und aus irgendwelchen gründen bleiben muss, damit sich gottes plan erfüllt, weiß ich, dass jesus mir hilft, was er auch tat. danken nicht vergessen!

ich danke gott für das große opfer seines sohnes und jesus auch, dass er für uns so gelitten hat. das sind 2 gebete.

eine wichtige und liebe person sollten wir aber auch nicht vergessen. nämlich maria, jesu mutter. die dürfen wir nicht anbeten, da sie selber eine dienerin gottes war. aber ich denke für mich, irgendwie gehört sie mit zu meiner himmlischen familie und daher hab ich auch sie lieb.

(ebenso, wie all die brüder, die apostel, die schon gestorben sind) ich denke, EINEN LIEBEN GRUß, den darf ich in gedanken an diese und maria für all ihre mühen und leiden und einsatz für gott und jesus in gedanken wohl mal nach oben schicken. ebenso einen dank an gott und gruß an meine schutzengel, die mir wenigstens einmal das leben gerettet haben und mich auch sonst immer vor schlimmen bewahren. das nennt man dann noch mal glück gehabt oder mit blauem auge davon gekommen.


liebe grüße
heidi

: : DER ABSOLUTE HAMMER, WARUM ICH LANGSAM AN EINEM GUT GEFÜHRTEN BIBELKREIS IM SINNE GOTTES ZWEIFLE, IST DAS:

: Vielleicht hast Du auch etwas falsch verstanden?
: Da sind sich ja fast alle Christen aller Konfessionen einig, dass man zu Gott betet. Aber mal sehen, was Heidi hier herausgefunden hat.

: : ANDREAS SCHRIEB:
: : So wie ich die Bibel verstanden habe, sollen wir zu Gott in Jesus Namen beten, aber nicht zu Jesus.

: : ANDREAS; DANN TUT ES MIR LEID, DANN HAST DU DIE BIBEL GAR NICHT VERSTANDEN!

: Und mit mir Millionen von Christen. Aber kann ja sein. Ich bin offen für andere Ansichten.

: : WIR SOLLEN UND MÜSSEN ZU JESUS BETEN, DENN ER IST DER EINZIGE SCHLÜSSEL ZU GOTT!!!!!

: Wo steht das denn? Mit ein bisschen gutem Willen kann ich das sogar aus ein paar Stellen herauslesen. Nämlich, wo's um's Vater unser geht. Da hat Jesus gesagt, wir dürfen Gott als unserem Vater nahen. Er hat den Weg zu Gott bereitet.
: Jesus hat gesagt, wir dürfen jetzt direkt zu Gott beten. Wir brauchen keine Priester oder so mehr.

: : die bibelstellen liefere ich hier nach!

: Es gibt nur wenige: Johannes 14:13-14 "Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun, damit der Vater verherrlicht werde im Sohn. 14Was ihr mich bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun."
: ABER:
: Johannes 16:23 "An dem Tag werdet ihr mich nichts fragen. Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: dWenn ihr den Vater um etwas bitten werdet in meinem Namen, wird er's euch geben."
: UND
: Johannes 16:26 "An jenem Tage werdet ihr bitten in meinem Namen. Und ich sage euch nicht, daß ich den Vater für euch bitten will; 27denn aer selbst, der Vater, hat euch lieb, weil ihr mich liebt und glaubt, daß ich von Gott ausgegangen bin. 28Ich bin vom Vater ausgegangen und in die Welt gekommen; ich verlasse die Welt wieder und gehe zum Vater."

: Wie ist das nun zu verstehen? Während Jesus auf der Erde war, konnten ihn alle bitten und er hat viele Wünsche erfüllt.
: Irgendwann ist er aber wieder zu seinem Vater gegangen und wir sollen den Vater nun bitten, denn Gott liebt uns.
: Dazu gibt's noch mehr Stellen.

: : liebe leute, die ihr gott erfahren wollt:
: : betet zu jesus, einige tage lang, jeden tag 10 minuten, er möge in euer herz ziehen und ihr wollt ihn kennen lernen, dann werdet ihr sehen, was passiert! auch wenn ihr mit jesus noch nicht so "warm geworden" seid, einfach mal versuchen.
: : DAS IST SEHR SEHR WICHTIG! wie gesagt, ein versuch ist es wert. GOTT LIEBT EUCH UND JESUS AUCH!

: Betet lieber zu Gott, dass er Euch annimmt.
: Aber vielleicht kann man ja auch zu Jesus beten. Ist jedenfalls besser als gar nicht zu beten. Allerdings hat Jesus eben gesagt, dass wir uns direkt an Gott den Vater wenden können, der nun mal der Höchste ist.
: Warum hat Jesus das wohl gesagt?
: Da gibt's hier eine schöne Seite mit den Schritten zur Rettung (allerdings habe ich sie mir noch nicht genau angesehen.):



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]