Was ist Jesus und die bedeutung des Christus

Abgeschickt von Liberto Indelicato am 21 Dezember, 2002 um 17:50:23:

Zwischen die Religion hat es immer schon streit gegeben um die Wahrheit zu erfahren, jeder Behauptet die Wahrheit zu kennen und Doch irren alle weil nicht den Geist der Wahrheit haben! Alle kennen den Jesus und doch machen alle verschiedene aussage über ihn. Wenn sie wirklich den Geist der Wahrheit hätten würden sie nicht so streiten über ihn. Darum möchte ich versuche eine erklärung über ihn zu Geben. Der Jesus ist ein Person mit besonderer Geist gewesen, aber kein Gott selbst, sondern er würde mit Gott eins geworden, nicht Gott selbst. Er war ein Gesandter Gottes, aber ein Besondere, weil Laut auch Koran war der einzige der den Heiligen Geist hatte. Er war der einzige der das Sühne Opfer bringen könnte weil er war der einzige als Mensch die nie gesündigt hat. Er war ein Menschen-Sohn und ein Gottes-Sohn, nachdem er geschaft hat die Sühn Opfer zu realiezieren. Dadurch hat er ein Besondere stelle bei Gott. Er ist der Jesus als Person und der Christus als Gottess Sohn, oder Jesus der Christus geworden. Christus ist die Kraft Gottes. Also mann könnte sagen Jesus mit der Kraft Gottes " Heiligen Geist". Dieses Christus Kraft besitzt jeder Mensch im Herz. Deswegen können wir verstehen wenn Jesus gesagt hatte: Wahrlich ,Wahrlich, es sei den jemand wird neu geboren werden, aus Wasser und Geist. Oder wenn er sagt; Ich bin der Weg die Wahrheit und das Leben. Das ist der Christus der sprciht durch den Mund Jesus , aber nicht Jesus selbst. Das ist wichtig zu verstehen. Wir sind nicht errettet dadurch das Jesus die Sühn-Opfer gemacht hat, sondern dadurch das wir das gleiche Weg gehen müssen die r gegangen ist. Und wenn er tausendmal wieder geboren werden würde, wenn man nicht selbst im Herz Samenkorn wieder geboren wird nützt und alle menschen nichts.Wir müssen selbst im Herz zu Christus Geboren werden, dann sind wir in der richtigen Weg. Aber mann muss sich Total verändern, Lebensumwandeln, das ist mit dem Umkehr gemeint. Am ende der Zeit wird diser Jesus der Christus wieder kommen und alle Menschen werden es erkennen daß das die Wahrheit ist, aber dann jeder bokommt das was er/sie selbst verdient hat, niemand widrd gerichtet, jeder richtet sich selbst, und jeder entscheidet selbst ob dieser weg gehen will oder nicht, aber alle werden es Erkennen können und die freientscheidung haben zu wehlen, ob dafür zu ewige Leben oder zu verdammnis.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]