Re: Jesus ein Rassist?! Gottes Charakter

Abgeschickt von Andreas am 26 Maerz, 2002 um 17:23:43:

Antwort auf: Re: Jesus ein Rassist?! Gottes Charakter von Niko am 19 Maerz, 2002 um 23:57:11:

: Das glaubst du! Die Mehrheit der Menschen Glaubt das Gegenteil. Die Christen stellen vergleichsweise einen bescheidenen Anteil an der Weltbevölkerung.

Schade eigentlich. Im Mathematikunterricht in der Schule haben wir öfters mal über Ergebnisse abgestimmt. Leider lag die Mehrheit oft falsch.

: Sie war nicht mehr unsinnig als die Idee von den Christlichen Gott.

Warum ist sie dann nicht genauso schnell gestorben, wie die Idee von Zeuss?

: An Gott/Götter glauben die Menschen schon seit es die Menschen gibt, also bedeutend länger als 6000 Jahre

Wie schon gesagt, an ein und den selben Gott (Zeuss, Odin, Thor, ...) glauben Leute nur für relativ kurze Zeit. Vielleicht 1000 Jahre, ausser an Jahwe, der ist eben schon 6000 Jahre dabei.

: (oder glaubst du an die biblische Schöpfungsgeschichte, und das die Erde 6000 Jahre als ist? Es gibt viele christliche Vereine, die sich dafür einsetzen das der Creationismus die Evolutionslehre aus dem Klassenraum verbahnt, wie findest du das?).

Dazu gibt es schon The men im Forum (siehe unten). Aber Du hast Recht, dazu sollte ich auch mal etwas antworten. Mach ich demnächst.

: Ich weiß nicht ob du schon mal Gelegenheit hattest mit Psychischkranken zu sprechen, mir ist das nämlich schon manch ein Prophet über den weg gelaufen.

Schön, mir sind geistig normale Propheten lieber, die es aber auch gibt. Man muss nur zuhören! Aber dieses Problem hatten alle Propheten. Niemand will die Dinge hören, die sie sagen.

: Du denkst doch nicht aller Ernst, dass die Sicherheitskontrollen am 11.9 schuld sind, eine perfekte Kontrolle ist grundsätzlich nicht möglicht, und nicht wünschenswert -> Überwachungsstatt.

Bist Du Terrorist? Was hast Du zu verheimlichen?
Warum werden dann die Kontrollen verschärft?

: Die Uhrsachen liegen ganz wo anders, und auch die Idee Gott hat entscheidend mit dazu beigetragen, dass der 11.9 überhaupt erst möglich wurde.

Wie auch viele Moslems sagen, haben die Terroristen Gott falsch verstanden. Sie haben auch Moslems umgebracht, was ihnen verboten ist. Du kannst also Gott nicht dafür verantwortlich machen.

: SUPER, da freue ich mich schon drauf!!! (ironisch gemeint) Eine echt tolle Art Probleme zu lösen.

Also, ich freue mich darauf, endlich keine schlechten Nachrichten mehr zu sehen. Gott hat es ja versucht die Probleme anders zu lösen, aber die wahren Christen sind leider nur eine Minderheit. Sollte sich das mal ändern, bräuchte Gott nicht zu so drastischen Mitteln greifen. Also, würde mich freuen, wenn Du Jesus Gemeinde durch Deinen Beitritt stärkst und damit diese harten Szenarios unmöglicher machst.

: Wie war das noch mal mit den Grundgesetz und der Menschenwürde? Oder entspricht es nicht deiner Moralvorstellung?

Gab's damals schon ein Grundgesetz? Gott hat diese Menschenwürde erst durch seine Regeln geschaffen. Sonst hätten die Sklaven unter den Israeliten genauso gelitten wie unter den andern Völkern.
Klar finde ich das Grundgesetz toll. Insbesondere die Präambel, wo die Verantwortung vor Gott festgeschrieben steht. Eine Präambel klärt normalerweise die Intentionen des Restes, d.h. Gottes Wille sollte eigentlich im Grundgesetz enthalten sein. (Ist er auch, wird aber nicht immer beachtet.)


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]