Re: Jesus ein Rassist?! Gottes Charakter

Abgeschickt von Niko am 19 Maerz, 2002 um 23:57:11:

Antwort auf: Re: Jesus ein Rassist?! Gottes Charakter von Andreas am 15 Maerz, 2002 um 18:13:34:

:: Gott ist eine Idee, ein Mem(nach Dawkins). Was unterscheidet Zeus von dem christlichen Gott?
:Der eine war eine Idee, der andere ist Realität!

Das glaubst du! Die Mehrheit der Menschen Glaubt das Gegenteil. Die Christen stellen vergleichsweise einen bescheidenen Anteil an der Weltbevölkerung.

:: Die Menschen früher haben genau so an Zeus geglaubt wie du an den christlichen Gott glaubst. Und was ist passier, Zeus starb.
: Die Idee starb, da sie unsinnig war.

Sie war nicht mehr unsinnig als die Idee von den Christlichen Gott.

:: Nenn mir einen Plausiblen Grund wieso der christliche Gott nicht auf dieselbe art sterben kann. Wieso sollte er nicht in Tausend Jahren durch einen anderen Gott ersetzt werden, wie Zeus?
: Also an Gott glauben die Leute bereits ca. 6000 Jahre. Damit hat er 'ne Menge ander "Götter" schon mal überlebt.

An Gott/Götter glauben die Menschen schon seit es die Menschen gibt, also bedeutend länger als 6000 Jahre (oder glaubst du an die biblische Schöpfungsgeschichte, und das die Erde 6000 Jahre als ist? Es gibt viele christliche Vereine, die sich dafür einsetzen das der Creationismus die Evolutionslehre aus dem Klassenraum verbahnt, wie findest du das?).

: Er wird irgendwann Jesus wieder auf die Erde zurückkehren lassen, damit jeglicher Zweifel eigentlich ausgeräumt sein müsste, aber selbst dann werden Leute ihn ignorieren.

Ich weiß nicht ob du schon mal Gelegenheit hattest mit Psychischkranken zu sprechen, mir ist das nämlich schon manch ein Prophet über den weg gelaufen.

:: Egal wie schlecht die Menschen gewesen sein Mögen, so etwas tut man nicht! Guck die mal an wie ein humaner Statt mit Verbrechen umgeht(Bsp.: Deutschland). Und beantworte mir dann eine Frage, ist Gott human?
: Es hört ihm nur solange niemand zu, bis etwas passiert. Bestes Beispiel: Terroranschläge am 11. September. Wie oft sind Reporter schon vor dem 11.09. durch Sicherheitskontrollen mit Waffen gegangen, ohne dass sich etwas tat? Kaum ist es zu spät, schon werden alle ganz rührig.

Du denkst doch nicht aller Ernst, dass die Sicherheitskontrollen am 11.9 schuld sind, eine perfekte Kontrolle ist grundsätzlich nicht möglicht, und nicht wünschenswert -> Überwachungsstatt. Die Uhrsachen liegen ganz wo anders, und auch die Idee Gott hat entscheidend mit dazu beigetragen, dass der 11.9 überhaupt erst möglich wurde.

: Du brauchst ja bloß ein bißchen warten, dann gibt's zwar erstmal einen Riesen-Krisenherd, aber danach ist für einen Teil der Menschen Ruhe. (Offenbarung)

SUPER, da freue ich mich schon drauf!!! (ironisch gemeint) Eine echt tolle Art Probleme zu lösen.

::: Hat Gott meines Wissens auch nie getan. Er hat aber Regeln aufgestellt, die die Sklaven schützen sollten.
:: Ist das den nicht genug!!! Human???
: Wolltest Du lieber, dass die Leute verhungern? Wer sich selbst verkaufen kann, und dann unter den Bedingungen lebt, die Gott den Sklavenhaltern vorgeschrieben hat, lebt besser, als einer der nicht für seine Nahrung sorgen kann und verhungert.

Wie war das noch mal mit den Grundgesetz und der Menschenwürde? Oder entspricht es nicht deiner Moralvorstellung?


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]