Re: Jesus ein Rassist?! Gottes Charakter

Abgeschickt von Andreas am 15 Maerz, 2002 um 18:13:34:

Antwort auf: Re: Jesus ein Rassist?! Gottes Charakter von Niko am 05 Maerz, 2002 um 16:15:16:

: Gott ist eine Idee, ein Mem(nach Dawkins). Was unterscheidet Zeus von dem christlichen Gott?

Der eine war eine Idee, der andere ist Realität!

: Die Menschen früher haben genau so an Zeus geglaubt wie du an den christlichen Gott glaubst. Und was ist passier, Zeus starb.

Die Idee starb, da sie unsinnig war.

: Nenn mir einen Plausiblen Grund wieso der christliche Gott nicht auf dieselbe art sterben kann. Wieso sollte er nicht in Tausend Jahren durch einen anderen Gott ersetzt werden, wie Zeus?

Also an Gott glauben die Leute bereits ca. 6000 Jahre. Damit hat er 'ne Menge ander "Götter" schon mal überlebt.
Wer Gott sucht, wird ihn finden, daher werden immer wieder Menschen von seiner Existenz überzeugt.
Er wird irgendwann Jesus wieder auf die Erde zurückkehren lassen, damit jeglicher Zweifel eigentlich ausgeräumt sein müsste, aber selbst dann werden Leute ihn ignorieren.
Auch während des Auszugs aus Ägypten, wo Gott deutlich war, zweifelten schon Leute an ihm, aber es wird immer genug Leute geben, die ihm folgen, dafür wird er schon sorgen.

: Da kann ich nur sagen wo bleiben die Menschenrechte, wieso respektiert Gott sie nicht? Ist es nicht eines der höchsten Güter? Er killt mal eben eine ganze Stadt, er ist wirklich ein Held!

Genau wegen der Menschenrechte, musste Gott zu so drastischen Mitteln greifen. Damit normale nette Leute nicht von Leuten gestört werden, die sich nur bei Mord und Totschlag wohlfühlen.
Man kann sich über dieses Vorgehen freuen oder es verdammen - kommt vermutlich darauf an, auf welcher Seite man steht.

: Egal wie schlecht die Menschen gewesen sein Mögen, so etwas tut man nicht! Guck die mal an wie ein humaner Statt mit Verbrechen umgeht(Bsp.: Deutschland). Und beantworte mir dann eine Frage, ist Gott human?

Und hilft das was? Wir kümmern uns sehr um die Täter, was ist mit den Opfern?
Klar ist Gott human, denn er hat jeden gewarnt und tut dies auch heute noch.
Es hört ihm nur solange niemand zu, bis etwas passiert.
Bestes Beispiel: Terroranschläge am 11. September. Wie oft sind Reporter schon vor dem 11.09. durch Sicherheitskontrollen mit Waffen gegangen, ohne dass sich etwas tat? Kaum ist es zu spät, schon werden alle ganz rührig. Doch dies wird auch wieder abebben, bis es wieder mal zu spät ist. Mit Vernunft ist uns Menschen leider nicht beizukommen, oder fliegst Du immer mit der teuersten Airline?

: Das scheinen aber viele Gläubige nicht gehört zu haben, also ist Jesus gescheitert. Wie soll man sich sonst die ganzen Krisenherde auf der Welt erklären.

Ist Jesus gescheitert oder wir Menschen? Jesus hat seinen Auftrag erfüllt und es folgen ihm seit zwei Jahrtausenden Leute nach. Scheitern würde ich das nicht nennen.
Du brauchst ja bloß ein bißchen warten, dann gibt's zwar erstmal einen Riesen-Krisenherd, aber danach ist für einen Teil der Menschen Ruhe. (Offenbarung)

: : Hat Gott meines Wissens auch nie getan. Er hat aber Regeln aufgestellt, die die Sklaven schützen sollten.
: Ist das den nicht genug!!! Human???

Wolltest Du lieber, dass die Leute verhungern? Wer sich selbst verkaufen kann, und dann unter den Bedingungen lebt, die Gott den Sklavenhaltern vorgeschrieben hat, lebt besser, als einer der nicht für seine Nahrung sorgen kann und verhungert.

: Wieso bestraft Gott nicht human? Wieso wählt er immer solche sadistischen Strafen?

Das tut er lange genug. Mindestens schon 2000 Jahre hält er still, obwohl wir ihn sicherlich ganz schön reizen.
Mich persönlich hat er allerdings durch seine Belohnungen bekommen. Er ist sehr gnädig und einige meiner Sünden führten nicht mal zu einer humanen Strafe.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]