Re: Jesus ein Rassist?! Gottes Charakter

Abgeschickt von Niko am 05 Maerz, 2002 um 16:15:16:

Antwort auf: Re: Jesus ein Rassist?! Gottes Charakter von Andreas am 04 Maerz, 2002 um 16:34:34:

: Also, das einzige was ewig ist, ist Gott. Alles andere stirbt. Sogar Ideen über andere Götter. Zeus und sonstige werden vermutlich nicht mehr angebetet, oder? (Falls doch gibt's aber noch andere "Götter", die wirklich keiner mehr kennt.)

Gott ist eine Idee, ein Mem(nach Dawkins). Was unterscheidet Zeus von dem christlichen Gott? Die Menschen früher haben genau so an Zeus geglaubt wie du an den christlichen Gott glaubst. Und was ist passier, Zeus starb. Nenn mir einen Plausiblen Grund wieso der christliche Gott nicht auf dieselbe art sterben kann. Wieso sollte er nicht in Tausend Jahren durch einen anderen Gott ersetzt werden, wie Zeus?


: Musst Du mal genau lesen! Meist ruft nicht Gott zum Krieg auf, sondern es wird von Kriegen berichtet. Die Einnahme Kanaans allerdings war auf Gottes Befehl hin und auch sehr blutig. Grund: Die Völker dort haben viel gesündigt. Wie ich Gott allerdings kenne, hat er diese Völker vorher gewarnt. (Lies mal Jona.) Auch die Sintflut war nicht ohne Vorwarnung. Noah hatte schließlich ca. 100 Jahre Zeit, die Arche zu bauen. Da hätten schon mal ein paar umkehren können. Auch über Sodom und Gomorrha wurde mit Gott durch Menschen verhandelt, aber in der gesamten Stadt fanden sich keine, die es Wert gewesen wären, zu überleben. Aber lies auf jeden Fall das Buch Jona, um zu sehen, wie schwer Gott diese Entscheidungen fallen. Seine Liebe hat er nicht zuletzt durch Jesus ganz eindeutig bewiesen!

Da kann ich nur sagen wo bleiben die Menschenrechte, wieso respektiert Gott sie nicht? Ist es nicht eines der höchsten Güter? Er killt mal eben eine ganze Stadt, er ist wirklich ein Held! Egal wie schlecht die Menschen gewesen sein Mögen, so etwas tut man nicht! Guck die mal an wie ein humaner Statt mit Verbrechen umgeht(Bsp.: Deutschland). Und beantworte mir dann eine Frage, ist Gott human?

: Wie oben erklärt, tut Gott dies nicht. Er bestraft entsprechend der Sünde. Manchmal allerdings nimmt er für die Ausführung Menschen. Diese haben einen klaren Auftrag und jeder der umkehrt sollte verschont werden. Letztendlich hat Jesus das Ziel für uns Menschen ein für alle mal aufgeklärt, als er sagte, liebe Deine Feinde. (Auge um Auge ist nicht mehr gültig.)

Das scheinen aber viele Gläubige nicht gehört zu haben, also ist Jesus gescheitert. Wie soll man sich sonst die ganzen Krisenherde auf der Welt erklären.


: Hat Gott meines Wissens auch nie getan. Er hat aber Regeln aufgestellt, die die Sklaven schützen sollten.

Ist das den nicht genug!!! Human???


: Wenn man sich mal die Bibel genau erklären läßt, wird einem einiges klar. Gott hat schon immer vergeben. Aber irgendwann ist es genug. Damit nicht noch Schlimmeres passiert, muss auch mal eine Bestrafung geschehen.

Wieso bestraft Gott nicht human? Wieso wählt er immer solche sadistischen Strafen?


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]