Fundamentalismus

Abgeschickt von Andreas am 31 Dezember, 2002 um 19:12:59:

Antwort auf: Halbwissen von Chris am 20 Dezember, 2002 um 20:19:50:

: unter ganz bestimmten Umständen kann ein Muslim auch Gott finden, doch das ist selten.

Was für Umstände wären denn das?

: Natürlich finde ich es auch erfreulich, dass du auf vernünftigere Muslime getroffen bist. Wärst du ferner mein Bekannter, würdest du nicht so Hässliches sagen, wie du über mich gesagt hast. Nur soviel: Wer durch Liebe und mit Liebe und in der Liebe Jesu handelt, agiert nicht fundamentalistisch.

Im Gegenteil. Wer sich immer wieder mit dem Fundament - Jesus - beschäftigt, der würde auch Jesus' Liebe erkennen. Wer nicht fundamentalistisch ist, der ändert Aussagen von Jesus ab und erstellt seine eigene Religion. Jesus hat sich Andersgläubigen gegenüber immer fair verhalten und sie nicht einfach nur beschuldigt, sondern sie gelehrt und geleitet. Nur gegenüber Leuten, die es eigentlich wissen müßten, den Pharisäern, benutzte er harte Worte. (Auch Katholiken müßten es eigentlich wissen, bzw. glauben unfehlbar zu sein.)

: Dass ich dagegen ein fundamentaler katholischer Christ ist, will ich nicht leugnen.

Nur Christ wäre besser - basierend auf dem Fundament Jesus.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]