ÜBER DIE EINE HEILIGE UND APOSTOLISCHE KIRCHE

Abgeschickt von Chris am 31 Dezember, 2002 um 23:10:26:

Über die eine heilige katholische und apostolische Kirche

Diese Ihnen vorliegende Erklärung beruht vollkommen auf der unfehlbaren Lehre der einen heiligen katholischen und apostolischen Kirche. Sie ist nicht die einzige Kirche Gottes, doch sie ist Gottes ursprüngliche Kirche. Der einzig wahre dreieinige Gott des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes lehrt uns Menschen die einzige Wahrheit durch Seine heilige katholische Kirche, Seine Worte sind ihre Worte, und damit macht Er sie wahr, unfehlbar und vollkommen. Denn Gott und Seine heilige katholische Kirche sind vollkommen, unfehlbar und wahr, sie irren niemals und sind in ihrer absoluten Göttlichkeit über jeden menschlichen Fehler voll und ganz und gar erhaben, Er lehrt uns durch sie die einzige Wahrheit, alles Andere ist die Lüge des Teufels. Gott ist der Weg und die Wahrheit und das Leben, Seine heilige katholische Kirche lehrt uns die vollkommene Wahrheit mit jedem einzelnen ihrer göttlichen Worte.

Gott spricht zum Heiligen Petrus:
"Du bist Petrus,
Und auf diesem Felsen werde ich meine Kirche bauen,
Und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen.
Ich werde dir die Schlüssel des Himmelreichs geben;
Was du auf Erden binden wirst,
Das wird auch im Himmel gebunden sein,
Und was du auf Erden löst,
Das wird auch im Himmel gelöst sein
(Mt. 16,18-19)."
Dies sind die Worte des lebendigen Gottes, verherrlicht werde Er allein in Ewigkeit. Diese Seine Worte sind absolut, unfehlbar, unmissverständlich, unzweideutig und unanfechtbar für alle Zeit. Denn diese Worte stammen aus dem Mund des Fleisch gewordenen Wortes Gottes, dem Mensch gewordenen Gott, unserem Herrn und Gott Jesus Christus, dessen Heiliger Geist in uns wohnt und wirkt in alle Ewigkeit. Jede Verfälschung auch nur des geringsten Buchstabens dieser göttlichen Worte bedeuten die Sünde gegen Gott, der den Sünder richtet am Ende der Zeit, wenn Er wieder kehrt in Herrlichkeit. Wehe denen, die es wagen, Sein Wort zu verdrehen, denn Sein ist die Rache an denen, die solch Frevel tun.
Ein Gott, ein Glaube, eine Kirche. Es gibt nur einen Gott, und es gibt nur eine Wahrheit. Und wie es nur die eine Wahrheit gibt, so gibt es auch nur die eine wahre Auslegung Seiner ewigen Worte, und diese einzig wahre Deutung, die wir auch Exegese nennen, lehrt die einzige göttliche Vollmacht zur Auslegung der Heiligen Schrift, das ist in Gottes einziger Wahrheit Seine heilige katholische Kirche.
Und gemäß der unfehlbaren Lehre von Gottes einer heiligen katholischen und apostolischen Kirche ist das obige Gebot einzig wie folgt zu deuten:
1. Gott bestimmt den Hl. Petrus zu Seinem Nachfolger, zu Seinem Stellvertreter und zu Seinem ersten Papst: "Du bist Petrus."
2. Gott errichtet Seine eine heilige katholische und apostolische Kirche: "Und auf diesem Felsen werde ich meine Kirche bauen."
3. Gott erfüllt Seine heilige katholische Kirche mit Seinem Heiligen Geist und verleiht ihr Seine göttliche Unfehlbarkeit als ewige Hüterin der Wahrheit gegen alle anderen teuflischen Lügen und versichert ihr Seine ewige Führung durch Seinen Heiligen Geist: "Und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen."
4. Gott übergibt Seinem Nachfolger, dem Hl. Petrus, die absolute Schlüsselgewalt über Sein Himmelreich: "Ich werde dir die Schlüssel des Himmelreichs geben."
5. Gott überträgt dem Hl. Petrus als Seinem Nachfolger, Seinem Stellvertreter und Seinem Oberhaupt Seiner heiligen katholischen Kirche die Kraft zur Vergebung der Sünden in Seinem göttlichen Namen: "Was du auf Erden binden wirst."
6. Gott bevollmächtigt Seine heilige katholische Kirche, dem Menschen die Sündenvergebung zu verwehren, wenn der Sünder nicht umkehrt: "Das wird auch im Himmel gebunden sein."
7. Gott gebietet Seiner heiligen katholischen Kirche, in Seinem Namen dem Menschen seine Sünden zu vergeben, wenn der Mensch umkehrt: "Und was du auf Erden löst."
8. Gott begründet mit Seiner allmächtigen Vollmacht das heilige Sakrament der Buße und Beichte und befähigt Seine heilige katholische Kirche, dieses einzigartige heilige Sakrament dem reuigen Sünder zu spenden und ihm seine Sünden zu erlassen oder es auch dem unbelehrbaren Sünder zu verwehren und ihm seine Sünden nicht zu vergeben, worauf der Tod steht, doch da Gottes Heiliger Geist das einzige Oberhaupt Seiner heiligen katholischen Kirche ist, spricht sie immer die Wahrheit, tut nur Gutes und macht immer das Richtige, wenn Er durch sie dem Menschen seine Sünden vergibt oder anrechnet, ob Er die Seele des Menschen durch Seine heilige katholische Kirche zu ewigem Leben in Seinem Himmelreich erlöst, oder ob Er ihn und seine Seele durch sie zu ewigem Tod in der Hölle verdammt: "Das wird auch im Himmel gelöst sein (Mt. 16,18-19)."
Alles, was Gott dem Menschen durch Seine heilige katholische Kirche lehrt, ist die Wahrheit, aber alles Andere ist Lüge und Sünde gegen den einzig wahren Gott.

In der Liebe Jesu
Chris


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]