Nur die katholische Kirche legt die Bibel richtig aus?

Abgeschickt von Andreas am 03 Januar, 2003 um 10:07:08:

Antwort auf: ÜBER DIE EINE HEILIGE UND APOSTOLISCHE KIRCHE von Chris am 31 Dezember, 2002 um 23:10:26:

: Ein Gott, ein Glaube, eine Kirche. Es gibt nur einen Gott, und es gibt nur eine Wahrheit. Und wie es nur die eine Wahrheit gibt, so gibt es auch nur die eine wahre Auslegung Seiner ewigen Worte, und diese einzig wahre Deutung, die wir auch Exegese nennen, lehrt die einzige göttliche Vollmacht zur Auslegung der Heiligen Schrift, das ist in Gottes einziger Wahrheit Seine heilige katholische Kirche.

Also: Nur die katholische Kirche legt die Bibel richtig aus. Eigentlich müßte es so sein, da sie ja schon am längsten existiert. Wie können dann so große Fehler wie Ablasshandel, Kreuzzüge usw. entstehen?
Wie konnte die katholische Kirche denken, dass Galileo falsch läge?
Aber es stimmt. Es gibt nur eine Wahrheit. Nur wird sie in der katholischen Kirche nicht publiziert.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]