Re: Beweggründe?

Abgeschickt von Ka am 17 Januar, 2003 um 23:05:33:

Antwort auf: Re: Beweggründe? von heidi am 17 Januar, 2003 um 20:58:53:

Weil das Wort Gottes den allgemeinen Schöpfungsakt Gottes verkörpert und nicht eine Person. Das Wort Gottes ist der 'Sohn' Gottes weil es in, aus und von Gott ist. Gott wirkt durch sein Wort. Das ist das Prinzip. Das Wort Gottes bewirkt alle Dinge. So zu sagen der Handwerker seines Willens. Aber dasselbe ist nicht Gott.

P.S. So wie ich das Original aus der Lutherbibel zitiert habe, ist es nicht Unterschiedlich zu meinen Worten. Hab ich ganz übersehen. Aber in den katholischen Bibeln stehts ein wenig anders drin: Die Passage "und Gott war das Wort" heißt dort "und das Wort war Gott", was natürlich nicht korrekt ist.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]