Re: danke für tolles RE

Abgeschickt von heidi am 22 Januar, 2003 um 20:59:27:

Antwort auf: das muss ich noch loswerden von Marlon am 22 Januar, 2003 um 19:50:56:

hallo marlon,
DU SCHRIEBST:
was leid für den Menschen bedeutet:
: 1.) Das Leid der Ungläubigen ist das Gericht Gottes; einmal Sünde, sofort Strafe!
: 2.) Das Leid der Kinder Gottes jedoch ist Erziehung.

HEIDI:
ICH ERGÄNZE DAS NOCH WEITER:
zu 2. erziehung hört sich aber streng an. für uns bewirkt das leid geduld und vertrauen zu lernen. das ist bei unseren glauben sehr wichtig. wir wissen ja, dass gott uns rechtzeitig wieder rausreißt, wenn es gar nicht mehr geht. und je mehr man erlebt, umso mehr vertraut man dann eben und kann sich auch in geduld üben. und wenn du ein leid tragen konntest, dann weißt du, es klappt auch wieder beim nächsten. wird immer einfacher, wenn man nur vertraut. gott hilft uns alles zu bewältigen und hat einen guten plan für uns.

dann noch angefügt
3. da die leute in guten zeiten wenig ernsthaft was von gott und jesus wissen wollen, muss es scheinbar so weit kommen, dass sie dann im größten leid nach dem letzten strohhalm greifen. dann plötzlich versucht man es doch einmal mit ernsthaftem und ehrlichem gebet, wenn sonst nichts mehr half und kramt auch mal die bibel raus. gott sei dank! so finden sie zu gott und sind errettet und aus dem leid wird ihnen dann auch wieder geholfen. und jesus und der vater freuen sich, dass sie einer finden wollte. frage mich, warum es so schwer ist, gott in guten zeiten wirklich zu suchen.

DU SCHRIEBST:
: Wenn Gott bestimmt, dass eine Sache um 12.00 Uhr passieren soll, dann geschieht sie nicht 5 vor 12.00 und auch nicht 5 nach 12.00 Uhr.

HEIDI:
marlon, ja das ist wahr! ich weiß bis heute nicht, wie gott seine "zufälle" zeitlich managt. das beste daran ist, dass nicht die kleinste kleinigkeit ein zufall ist. wenn man z.b. durch irgendwas aufgehalten wird (autoschlüssel weg, telefongespräch, pc blockiert, was zu hause vergessen, mal woanders einkaufen usw./ es gibt 1000-e solcher beispiele), dann hat das alles seinen sinn. gott schickt seine werkzeuge immer perfekt und pünktlich zum einsatz. ich weiß nicht, ob du das verstehen kannst.

DU SCHRIEBST:
: Oh so wisse, dass Gott keine Fehler macht, oh so wisse, dass Gott keine Fehler macht, oh so sage ich´s dir wiederum auf´s neu: Jesus ist treu.

HEIDI:
JA, MARLON ICH WEIß, jubel innerlich los für tolle erlebnisse UND BEWUNDERUNG DES VATERS. gott ist PERFEKT!!!!!!!!!!!!!!!und jesus liebt uns IMMER!

marlon, sei beschützt und gesegnet auf deinem weg.

liebe grüße
heidi

ps. ich habe nicht alles von dieser von dir angeführten seite geschafft durchzulesen, aber denke, der rest ist auch in ordnung.
nur dass du die noch die andere seite empfahlst (über astronomie und chinesische zeichen) leuchtet mir nicht so ganz ein. hast unten den beitrag gelesen, was da immer zusätzlich für ne "tolle" seite aufging? kann daher doch wohl nicht gut sein.



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]