Re: Geschwätz

Abgeschickt von Ka am 06 Februar, 2003 um 13:33:42:

Antwort auf: Geschwätz von Andreas am 05 Februar, 2003 um 10:32:45:

: Dann beweis mal das Gegenteil!

Nun, wie jeder weiß, waren die Evangelisten keine Augenzeugen, noch haben sie mit eigenen Ohren gehört, was Jesus gesagt hatte. Das ist Beweis genug. In der Geschichte der Propheten gab es eine solche 'Art' der 'Überlieferung' bis dato nicht.


: Wie immer wird's ein bisschen schwammig, wenn man nachfragt.

: Das ist bei Kritikern ein weit verbreitetes Phänomen.

Naja, wenn du es nicht verstehst: Die Christen *allgemein* lehren, dass Jesus der Sohn Gottes ist UND dass er am Kreuz gestorben ist zur Erlösung(!?) der Sünden aller.

Wenn nun durch den Kreuztod alle erlöst wären, dann käme auch niemand mehr in die Hölle und die Sünden (nachfolgende) wären alle völlig egal...
Also ich für meinen Teil kann und werde nicht glauben, dass Gott auch nur ein einziges Öpfer(chen) braucht/verlangt, demnach auch nicht seinen 'Sohn' dafür geopfert hatt/hätte.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]