Ich achte Gott

Abgeschickt von Andreas am 07 Februar, 2003 um 10:33:23:

Antwort auf: Re:? von Ka am 06 Februar, 2003 um 14:38:33:

: : Dennoch achte ich ihn als meinen Herrn, da ich sonst von seiner weisen Wahrheit abweichen würde.
: Du sollst aber niemanden als deinen Herrn erachten als Gott-Vater. Er ist der Herr aller!

Wenn Gott nun sagt: (Sinngemäß) "Dies ist mein geliebter Sohn, ihn hört." und ihm Vollmacht gibt?
Ich achte Gottes Befehl, wenn ich den als meinen Herrn annehme, den Gott eingesetzt hat.

: : : Sein Herr und König ist Gott,der Vater - warum willst du ihm nicht folgen?
: : Ich dachte ich täte dies?
: Nun, ein Diener folgt seinem Herrn. Doch wenn der Herr seines Herrn da ist, dann folgt auch der Diener dem Herrn seines Herrn.

Wo ist der Unterschied? Gott und Jesus sind eins.
Würden sie unterschiedliche Befehle geben, dann würde ich natürlich Gott folgen, dann wäre aber Jesus nicht der Sohn Gottes oder hätte keine Vollmacht.
Die Vollmacht wurde aber durch Gott bestätigt.

: : Warum unterscheidest Du nun zwischen Jesus und Gott (was ja richtig ist)?
: Ich unterscheide immer zwischen den beiden, weil sie nicht dasselbe sind (in Macht und Kraft). Denn der eine ist nur durch die Gnade des Anderen.

Stimmt. (Anscheinend habe ich Dich mit jemand anderem verwechselt.)


Antworten:


[ Forum bibelkreis.de ]