dem Beispiel von Jesus folgen

Abgeschickt von Andreas am 17 Februar, 2003 um 20:12:22:

Antwort auf: Re: Alles Lob gebührt ALLAH (GOTT) ! ! ! von Lichtstrahl am 09 Februar, 2003 um 02:56:45:

: Wir leben in Deutschland, Christen, Juden, Atheisten, Muslime und viele andere. Alle nebeneinander, aber kaum miteinander. Warum?

Weil sich nicht alle unter Jesus vereinen und keiner Gott glaubt.

: Solange es die anderen gibt, braucht man nicht über sich selbst nachzudenken.

Gut erkannt.

: Ich habe ihr daraufhin erklärt, dass Jesus, Allahs Friede auf ihm, im neuen Testament elfmal von der schrecklichen Hölle erzählt habe. Das sei nicht wahr, meinte sie sofort. Ich fragte sie, ob sie das neue Testament überhaupt schon einmal gelesen habe!! "Nein! "Nein! Das glaube ich nicht!", sagte sie nun schon etwas lauter. Es gab für sie keine Muslime, die die Bibel kennen. Als ich ihr dann erzählte, dass ich früher auch Christin war, verstummte sie.

Und Du schließt nun von dieser einen "Christin" auf alle?

: ... Aber die anwesenden Muslime und die Rednerin konnten aufklären und erklären soweit es die Zeit zuließ.

Genauso wichtig wäre es, Muslime über das wahre Christentum aufzuklären, was ich hier versuche.

: Solche Vortragsabende sind für uns Muslime sehr wichtig, um überhaupt eine Gelegenheit zu haben, die Wahrheit zu sagen.

Jesus ist die Wahrheit. Alles andere ist etwas anderes.

: Auf der Straße werde ich oft von Menschen verbal angegriffen, und wenn ich dann antworten und aufklären möchte, gehen sie meisten einfach weg, oder sie können auf einmal nicht mehr sprechen.

Das geht mir hier im Forum ähnlich.

: "Soll ich mich schämen, weil ich eine andere Kleidung trage als sie?", versuchte ich es nochmals. Keine Antwort, sie tat so, als wäre ich überhaupt nicht da. Bevor ich weiterging, sagte ich nur zu ihr: "Sie sollten sich schämen, solche Vorurteile zu haben!".
: Sie hatte wohl nicht damit gerechnet, dass ich sprechen kann; denn die meisten verbinden den Schleier oder das Kopftuch nur mit Ausländern, nicht mit Muslimen, und wenn doch, dann bekommt man gleich zu hören, wie viele Kriege durch die Muslime entstanden seien, weil sie doch eine Religion des Krieges hätten.

Hat diese Diskussion zum Frieden beigetragen?
Was hätte man besser machen können?
Wie hätte man als Moslem dem Beispiel Jesus' in dieser Situation besser folgen können?

: Sobald ich den Leuten erkläre, dass ich Deutsche bin, ist die erste Reaktion: Das ist ja noch schlimmer ! Wo kommt denn ihr Mann her? Jeder, oder fast jeder, könnte verstehen, wenn eine Frau sich für ihren Mann, der ja Muslim ist, verschleiert; aber für den Schöpfer, das ist unverständlich...!!

Verschleierung hilft uns Männern wohl ganz gut nicht auf dumme Gedanken zu kommen.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]