Re: Friede sei mit euch!

Abgeschickt von Lichtstrahl am 25 Februar, 2003 um 18:27:44:

Antwort auf: Re: Friede sei mit euch! von Lichtstrahl am 25 Februar, 2003 um 04:28:53:

Friede sei mit euch....

Menschen sind erschaffen von sulalah (Quintessenz einer Flüssigkeit)

"Und machte seine Nachkommenschaft von der Quintessenz einer verächltlichen Flüssigkeit." (32:8)

Das arabische Wort sulalah meint Quintessenz oder bester Teil des Ganzen. Wir müssen nun wissen, dass nur ein einziger Spermatazoe, der in das Ei dringt, nötig für die Befruchtung ist, von mehreren Millionen, die der Mann produziert. Auf diesen einen von Millionen bezieht sich der Koran mit dem Wort sulalah. Sulalah bedeutet auch sachte Extraktion einer Flüssigkeit. Die Flüssigekeit bezieht sich sowohl auf die männlichen als auch weiblichen Keimflüssigkeiten. Sperma und Eizelle werden beide sanft aus ihrer Umbgebung extrahiert im Lauf der Befruchtung.

Der Mensch ist erschaffen von nutfatum amshaaj (vermischten Flüssigkeiten)

"Wahrlich, wir erschufen den Menschen von einem Tropfe von vermischten Samen." (76:2)
Das arabische Wort nutfatin amshaajin bedeutet vermischte Flüssigkeiten. Nach Meinung von Korankommentatoren bezieht sich dieses Wort auf die männlichen und weiblichen Ausstoßungen oder Flüssigkeiten. Nach der Mischung von männlichen und weiblichen Gameten, bleib die Zygote immer noch nutfah. Vermischte Flüssigkeiten kann sich auch auf die Samenflüssigkeit beziehen, die von verschiedenen Sekretionen verschiedener Drüsen kommt.

Deswegen bezieht sich nutfatin amshaajin, eine kleinste Menge vermischter Flüssigkeiten auf männliche und weibliche Gameten und Teile der umgebenden Flüssigkeiten.

Geschlechtsbestimmung....

Das Geschlecht des Fötus wird durch die Natur des Spermas bestimmt und nicht des Eis. Das Geschlecht des Kindes, ob männlich oder weiblich, hängt davon ab, ob das 23. Chromosomenpaar XX oder XY ist. Wenn das Geschlechtschromosom des Spermas bei der Befruchtung ein X ist, wird der Fötus weiblich. Wenn das Sperma ein Y-Chromosom trägt, wird der Fötus männlich.

"Und dass Er erschuf in Paaren - männlich und weiblich - von einem eingepflanzten Samen." (52:45-46)

Das arabische Wort nutfah bedeutet kleinste Flüssigkeit, und tumna bedeutet herausstoßen oder einpflanzen. Deswegen bezieht es sich hier auf das männliche Sperma.

Der Koran sagt:
"War er nicht ein Tropfen von ausgestoßenem Samen? Dann wurde er ein anhaftender Klumpen; Dann machte und gestaltete (Allah) (ihn) in rechten Verhältnissen. Und Er machte von ihm zwei Geschlechter, männlich und weiblich." (75:37-39)

Hier ist wieder erwähnt, dass eine kleinste Menge Samen (angezeigt durch nutfatan min maniyyin), der vom Mann kommt, verantwortlich ist für das Geschlecht des Kindes ist. Schwiegermütter auf dem indischen Subkontinent bevorzugen normalerweise männliche Enkel und tadeln ihre Schwiegertöchter, wenn das Kind nicht das gewünschte Geschlecht besitzt. Wenn sie nur wüssten, dass der bestimmende Faktor das männliche Sperma ist und nicht das weibliche Ei! Wenn sie jemand zu tadeln hätten, dann ihre Söhne, da sowohl der Koran als auch moderne Wissenschaft den männlichen Samen für das Geschlecht des Kindes verantwortlich machen.

Der Fötus ist geschützt durch drei Schleier von Dunkelheit ,

"Er machte euch im Mutterleib, in Phasen, einer nach der anderen, in drei Schleiern von Dunkelheit." (39:6)

Nach Prof. Dr. Keith Moore beziehen sich diese drei Schleier von Dunkelheit auf:

- die vordere abdominale Wand der Mutter
- die Gebärmutterwand
- die amnio - chorionische Membran.

fortsetzung folgt.................. Embryonale Stadien

Friede sei mit euch
Lichtstrahl

p.s.
" Liebe ist das Geheimnis des Lebens..."



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]