Über Moslems und Christen

Abgeschickt von Andreas am 26 Februar, 2003 um 08:45:17:

Antwort auf: Re: Christliche Unsitte von heidi am 26 Februar, 2003 um 06:58:17:

: weißt du, ich komme damit auch nicht ganz zurecht. die bibel sagt, wer den sohn gottes, jesus, nicht annimmt, betet nicht den vater, sondern den teufel an.

Es steht zwar nicht genau so Bibel, sondern: (1. Johannes 5:12) "Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht."
Aber man kann es vielleicht unter Zuhilfenahme anderer Stellen schlußfolgern.

: du weißt ja, ich glaube an die bibel und somit ist das wahr. ich kann gut verstehen, dass ich mehr als entsetzt wäre, wenn ihr mir sowas sagen würdet. ich weiß nicht, wie man da auf einen nenner kommen kann (verzweifel). euren mohammed beleidigen zu wollen, liegt mir auch fern, was hab ich davon? ich finde das immer noch nett, dass man sich gegenseitig retten will. weiß nicht, ob das gott so richtig von mir findet.

Man muss halt einfach mal die entsprechenden Aussagen prüfen und die Wahrheit annehmen.

: vor nicht allzu langer zeit sah ich draußen jemanden zu allah beten und ein anderer war wohl gerade davor oder damit fertig und wusch sich die füße mit einer flasche wasser. bitte sei nun nicht verärgert (denk dran, ist eben mein glaube). in dem moment, wo ich das so sah, dachte ich nur noch: mann, die geben sich solche mühe und denken, mit ihren gebeten zu festgesetzten zeiten und verbeugen und füße waschen wollen die schon gottes willen tun, sie geben sich solche mühe, dabei wäre alles so einfach. ... , sie wissen nicht, wen sie anbeten, soll ich hingehen und denen was von jesus erzählen, damit man sich mal oben wieder sieht?

Wäre wahrscheinlich keine schlechte Idee.
Auch ich bewundere die Unbekümmertheit der Moslems, ihren Glauben öffentlich zur Schau zu stellen. Das könnte man ihnen ja sagen und dann auf die Lehre Jesus kommen. (Am besten fängt man mit der Koranstelle an, wo Mohammed schreibt, wir sollten Jesus folgen.)

: von bekannten weiß ich, dass sei den 10. ten opfern. aber was wird gegeben? schmuck, den die frau nicht mehr braucht. dass ich obdachlosen und bettlern so gern was gebe, damit kommen die gar nicht zurecht. ich verstehe nicht, wo da das gute herz bleibt. was mir auch aufgefallen ist: ihr habt zu der schöpfung gottes ein anderes verhältnis. die wenigsten muslimen sind tierlieb. nie sehe ich einen mitmachen bei aktionen gegen tierquälerei. nicht mal die liste des tierschutzbundes gegen unnötig lange und quälerische transporte hat mir einer von euch unterschreiben wollen. dass man seine haustiere liebevoll pflegen soll, verstehen sie auch nicht. selbst haben ausländer auch kaum welche. mir ging letztens noch der gedanke durch den kopf, wieso eigentlich sehe ich nie einen mit hund spazieren gehen?

Vielleicht haben sich diese nicht den Tieren zugewendet, da sie noch die Liebe für Menschen haben?
Manche, die Haustiere haben, haben diese, weil sie mit Menschen nicht zurechtkommen und einen "treuen" "Ansprechpartner" suchen.

: dann noch dinge wie ehrlichkeit. da kannst du auch bei den christen ein trauriges lied anstimmen. aber wir reden ja nun über euch. auch hier versteht man einfach nicht, wieso man auch im allerkleinsten ehrlich sein muss. für meine art, auch auf dem arbeitsplatz gegenüber meinem arbeitgeber absolut ehrlich zu sein (kopien, privat telefonieren usw. zu bezahlen) ernte ich nur unverständnis.

Lehre einfach unbeirrt den Weg Jesus'. Und sei ihnen ein Licht.

: selbst wenn ich es dann erkläre, scheint man es nicht zu verstehen. aber über eines bin ich glücklich. sie lassen mir meinen glauben, haben mir sogar etwas von jesus geschenkt, was sie im keller fanden. so kommen wir ganz gut zurecht, jeder auf seine weise.

Nur Du bist gerettet und sie eher nicht.

: was ich auch nicht verstehe. wir sollen treu sein. sie dagegen würden es, glaube ich, mit der ehelichen treue nicht so ernst nehmen.

Sie haben eben nicht die Gebote Jesus', obwohl Mohammed schrieb, Jesus zu folgen.

: das sind ein paar sachen, die schon meinem menschlichen verstand wiedersprechen. ich frage mich dann, welche opfer gefallen gott (aus liebe zu ihm gemacht), dann wohl besser?

Wenn wir uns selbst opfern, so wie Jesus dies vorgemacht hat.

: ein mitchrist wurde übrigens letztens von muslimen gefragt, ob er bereit wäre, für jesus zu sterben. wieso fragt ihr das? er hat ja gesagt.

Natürlich ist ein Christ bereit, für Gott zu sterben, aber er würde dabei nie andere verletzen.
Wenn es darum geht, seinen Glauben zu leugnen oder der Tod, dann wird ein Christ den Tod wählen, genauso wie Jesus, Daniel (Altes Testament) und viele andere Christen im ersten Jahrhundert ohne sich zu wehren.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]