Fortsetzung

Abgeschickt von Ich Glaube am 28 Februar, 2003 um 22:38:55:

Bisminlahir Rahman i Rahim

Allah(Gott) es gibt keine andere übersetzung für Allah in deutsch also die übersetzung für Allah ist Gott.Warum wird dann Allah als götze bezeichnet wenn er der eine einzige Gott ist ob es der in der Bibel bezeichnete Gott oder auf häbreisch Elohim oder auf arabisch Allah ist wir alle sprechen von dem gleichen Herrn der welten bewohner.
Wenn ich von Allah das a wegnehme bleibt illah also wieder Gott wenn ich das weiter so aufteile egal wie es bleibt immer die bedeutung dieses wortes(Namens) Gott wenn ich denn letzten buchstaben von Allah nehme und das ist H oder im arabischen Hi komme ich wieder auf der übersetzung Gott.
Hu oder in deutsch übersetzt (Er) wobei das Er für männlich steht und die übersetzung somit falsch ist (für Hu gibt es in deutsch leider keine übersetzung)
(in der arabischen sprach ist Hu ein werb Für Mann Frau Kind also mann kann es gramatisch gesehen für alle nehmen.Damit will ich sagen das Gott weder ein mann noch eine frau oder ein kind ist).
so siend auch die ganze übersetzungen des Korans in deutsch nicht genau richtig und somit kann mann das ganze heilige buch Koran falsch verstehen oder interpretiren.Wenn ich die Bibel ins Arabische übersetze werde ich für Gott kein anderes wort finden auser Allah die Arabische Christen benutzen also auch Allah wenn sie von Gott sprechen denn Gott heißt nunmall ins arabische Allah.Es were genau so absord wenn die Juden sagen würden Gott ist ein götze nur Ellohim ist der richtige Gott.(ich muß dabei lachen).
Wenn Jesus arabisch sprechen würde würde er von sich behaupten das er Moslem (Mukminun) ist also Gott ergeben.Warum werden dann Mosleme als Allahs untertanen bezeichnet verstehe ich nicht natürlich hat jeder Moslem seinen freien willen kann tun und machen was er will nur der Moslem bzw die Moslema macht das was Gott will also Gottes willen hat vorrang.Manch einer würde sich fragen warum schreibt er denn das ganze:Ich schreibe es nur deswegen weil manche in diesem forum nicht verstehen können oder nicht warnehmen können das Muhammed(s.a.s)der Resul(Gesanta) Gottes Allahs ist.Ich schreibe das ganze deswegen weil der Islam falsch verstanden wird weil mann die Arabische sprache nicht versteht oder der Koran in deutsch nicht richtig übersetzt wird.
Es ist genauso mit der bibel die bibel wurde(AT)auf häbreisch geschrieben und somit kann mann in deutsch vile fehlern bei der übersetzung edecken und das ganze buch falsch verstehen.
Jesus sprache war Aramäsch (leider eine sprache die ausgestorben ist und heute nicht mehr geschprochen wird),deswegen kann mann nicht sagen oder übersetzen ob Jesus wirklich Gottes sohn war oder war er ein gesanta Gottes.So entstehen manchmall fehler die wir heute falsch interpretiren oder übersetzen.
Ich bin davon überzeugt das Jesus nie gesagt hat er ist sohn Gottes leider sind die übersetzer auf kein anderes wort gekommen und haben Jesus als Gottes sohn beziechnet.
Warum akzeptiren die Juden auch nicht das Jesus Gottes sohn ist deswegen weil die Aramäische sprache
eine verwandte sprache der häbreische ist und die häbeisch sprechenden Juden eben die bedeutung warscheinlich richtig verstehen.Es ist genauso mit der arabischen sprache denn die ist auch eine verwandte sprache der aramäischen.
Am ende meines beitrags will ich eine frage stellen wie ville von denn Aposteln haben wirklich Jesus gesehen waren mit ihm und sprachen mit ihm.
Lukas war ein Grieschischer artzt und lebte in Grichenland und nicht in Palestina.
Johanes schrieb das evangelium erst 70 jahre nach Christus (wenn Johanes auch ein 5 jähriges kind gewesen wäre ist das nicht logisch das er mit Jesus sich je getroffen hat und wenn dann hat er als 5 jähriges kind warscheinlich nichts davon verstanden was Jesus gesagt hat)in welchem alter schrieb den Johanes überhaupt das evangelium.
Warum gibt es denn kein Jesus evangelium ???
In denn Evangelien wird weniger das wort Gottes verkündet vill mehr geht es um das leben Jesus.
Sind denn die Evangelien überhaupt das wort Gottes oder sind die evangelien eine menschliche erfindung
(ich spreche nicht von dem Evangelium der im koran genant wird denn dieses Evangelium gibt es nicht mehr
oder dieses Evangelium wurde so verändert das nur wenig vom waren evangelium in der bibel überhaupt aufgenomen wurde.)Somit stimt die aussage des Korans das das Evangelium verändert wurden ist.
Da die aposteln nicht mit Jesus zusamen gelebt haben oder nur einige von denen mit ihm oder zu seiner zeit gelebt haben (Leider gibt es von dennen die mit Jesus zusammen gelebt haben kein evangelium oder es gibt einen nur der ist für euch und auch für uns nicht zugänglich)siend somit die Evangelien die in der Bibel aufgenommen sind nicht Richtig sehr verändert oder überhaupt keine Evangelien.
Wann ist die Bibel überhaupt denn erschienen,:
Warscheinlich lange nach dem (tod) Jesus
denn Bibel gibt es in warheit nicht es gibt Thora Psalm Evangelium aber keine bibel.
Die Bibel ist nur ein werk des menschens mann hat ein buch zusammen erstelt aus der Thora Psalm Evangelium (und mann hat nur das aufgenommen was ihm gefallen hat)und hat es BIbel genant.
Liebe Christliche Brüdern und Schwestern leider grabt ihr auf sand und zwar sucht ihr nach der warheit aber liest ein Buch der nur partickeln von der warheit erhält.
Warum gibt es überhaupt Verborgene Bücher der Bibel was ist denn das was mann verbergen will oder wolte
ist das die wahrheit die mann verbirgt.
Wenn es verborgene bücher der Bibel gibt dann heißt daß auch das die Bibel die ihr kännt und ließt nicht vollständig ist unsomit vill ist euch verborgen und ihr nie die wahrheit erkännen werdet.
Sucht die wahrheit und verbirgt sie nicht aber es ist ja üblich denn die wahrheit tut weh.
Gott spicht im Evangelium : Beten zu mir wo ihr auch immer seid ich habe es nicht nötig angebetet zu werden in häuser aus stahl und betton,schlietze ein holz und du wirst mich finden erhebe ein stein und du wirst mich sehen.(Bitte kommt mir nicht damit warum beten dann die mosleme in Moscheen für ein moslem ist es nicht pflicht in moscheen zu betten wir mosleme betten überall wo wir auch immer sind im feier natur zu hause im moscheen)(also somit erfühlen wie das Betet zu mir wo ihr auch immer seit.
Ich kann mir vorstellen das sich alle aber wirklich alle fragen würden oder sagen würden diese verse kennen wir nicht es steht in keinem Evangelium das stimmt auch denn dieses Evangelium gibt es aber es wirde nicht in der bibel aufgenommen.
Mann hat es Thomas evangelium genant in warheit ist das Jesus Evangelium denn dieses Evangelium beinhaltet wirklich das was Jesus gesagt hat oder was er von Gott Allah bekommen bzw gehört hat.
Dieses Evangelium spricht nicht vom leben Jesus sondern spicht von Gott Allah oder Allah Gott spricht in dieses Evangelium.
Schlitze ein holz und du wirst mich finden erhebe ein stein und du wierst mich sehen (es wird nicht hier Jesus gemeint sondern Gott Allah)denn Jesus sah mann
aber Gott Allah nicht.

Es selamu alekum ve Rahmetullah ve Berekatuhu
Friede sei mit euch das erbarmen und reichtum gottes uber euch(grob übersetzt) :-))

PS.: Bitte versteht das Reichtum nicht als Gold Geld oder was weiß ich was sondern versteht es richtig :-))
Ah und noch was hatt denn jemand das bild gesehen auf der website:http://www.islam-city.de/Galerie/Bilder%20der%20Woche/bilder_der_woche.htm


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]