Re: Sex vor der Ehe - Bibelstellen

Abgeschickt von Seraph am 13 April, 2002 um 14:28:25:

Antwort auf: Re: Sex vor der Ehe - Bibelstellen von Andreas am 14 Maerz, 2002 um 11:48:09:

Lieber Andreas,
dies schreibe ich nun als Frau, die seit 23 Jahren ihrem Mann treu war, für mich ist Treue auch sehr wichtig, aber aus sicherlich ganz anderen Gründen, zum Beispiel weil sie eine Sache von Vertrauen ist. Diese Ansicht kann ich aber nicht bei jedem Menschen voraussetze. Bestimmte Voraussetzungen, zum Beispiel sexueller Mißbrauch in der Jugend, können zur Promiskuität führen. Es gibt vielerlei Gründe, einer ist auch der freie Wille. Was ist so schlimm daran ? Aufklärung über psychische Hygiene wäre da wichtiger als Drohungen und Strafen. Außerdem, wenn ein Mensch nicht in einer Partnerschaft ist (von Ehe reden wir mal lieber nicht, Gottheit kennt keinen Stift und kein Papier, oder ?), dann kann er doch tun was er möchte, er schadet doch keinem. Und wenns pathologisch wird, dann ist doch eher Couch(vom Psycho) angesagt als Feuer, pflichtest Du mir bei ? Zur Jungfernschaft: Tztztztz. Wie stehts mit den Leuten, die nie Jungfrau waren ? Das gibt es wirklich. Solche Mädchen werden übrigens im Islam dann als Hure abgestempelt, genauso wie die Mädchen, die Opfer von Mißbrauch waren(auch von Familienmitgliedern) die werden dann, sozusagen als Müll entsorgt. Wir haben Hunderte von solchen armen Scweinen hier bei uns in Deutschland siten, die vor dem Schoß der Familie geflohen sind, weil sie sonst entsorgt worden wören. Wegen ein bißchen verdammter Haut.




Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]