Re: Du sollst kein Bild von mir haben

Abgeschickt von Meteorit am 13 April, 2002 um 21:49:48:

Antwort auf: Re: Du sollst kein Bild von mir haben von Seraph am 13 April, 2002 um 19:11:18:

: "Hallo Dino, lass Dich nicht provozieren"

Soll man auf pauschale Unterstellungen differenziert antworten? Dino verbaut sich selbst den Weg. Es gibt genug Christen, die das Gebot kennen "Du sollst dir kein Bild machen weder...".
Dino verurteilt alle Christen erst mal prophylaktisch, damit keiner kritikwürdig erscheint. Und wenn dann der Ball zu ihm zurückgespielt wird, kommt folgendes:

," wo der Hass liegt, haben die Jahrhunderte von Glaubenskriegen gezeigt."

Will Dino das Kreuzrittertum mit umgekehrten Vorzeichen neu beleben?

"Ob das im Sinne von Gottheit, so es sie geben sollte, liegt, sei dahingestellt, vielleicht liegt sie unterm Tisch und lacht sich tot über die Naivität der Menschen."

Vorsicht, daß Er sich nicht besonders über Dich amüsiert! Aber den Gefallen, sich totzulachen wird Er Dir wahrscheinlich nicht tun.

Gruß, Meteorit.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]