Re: Du sollst kein Bild von mir haben

Abgeschickt von Seraph am 15 April, 2002 um 19:33:18:

Antwort auf: Re: Du sollst kein Bild von mir haben von Meteorit am 13 April, 2002 um 21:49:48:

Hallöchen Meteorit, ich glaube, genau das mit dem Kreuzrittertum ist der springende Punkt. Es gibt leider viele Leute, die genau diese Zeiten wieder gerne hätten (Habe wir zwar mit dem Islam) und leider ist es auch im Christentum so, daß das Papsttum und der Klerus höher bewertet wird als das, was Yeshua der Menschheit versucht hat beizubringen. Ich denke, gegen die Lehre von Yeshua wird wohl der geringere Teil der Menschheit etwas einzuwenden haben, da sie von Menschliichkeit und Toleranz gegenüber Andersdenekenden getragen war, nur der alttestamentarische Yahve, der passt da überhaupt nicht dazu ( Konny Müller Verlag: Der weg des Geistes, wenn man das Buch noch kriegt) Ich glaube es gibt mehr Gemeinsamkeiten zwischen Atheisten, Agnostiker und Anhängern von Yeshua, als es dem Klerus lieb ist (3. Prohezeiung von Fatima)und deswegen wird vom Klerus auch etwas betrieben, was wie eine 2. Inquisition anmutet (Dementsprechende Äußerungen wurden auch mir schon entgegengeschleudert). Das kann es doch nicht sein oder ? Ich denke, daß es da heutzutage gaz andere Dinge gibt, mit denen wir uns als menschliche Gemeinschaft von Menschen, die im Einklang mit Allem was ist leben wollen, herumschlagen müssen, da ist der Hass und die Konkurrenz fehl am Platz. Eigentlich ist es doch wirklich egal, ob und was jeder glaubt, in Anbetracht der Tatsache, was da so auf die Menschheit zukommen wird, und ich finde daß das Christentum sich auf die Lehre Yeshuas besinnen sollte und nicht auf die Dogmen, dann würden sicherlich wieder mehr Menschen zu ihr zurückfinden. Ihr seht es doch selbst, wie viele Messiasse (insbesondere ein bestimmter) aufstehen, Heilslehren verkünden und die Leute in eine Richtung ziehen, die mehr als gefährlich ist. Das liegt doch am Klerus, weil er die Leute buchstäblich vertreibt mit seiner Weigerung mit der Zeit zu gehen (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel) Die Mystik wird genauso verteufelt wie überkommene Ansichten des Patriarchats aus der Mottenkiste hervorgekramt werden, ist das die Lehre Yeshuas gewesen ? Wie ich an anderer Stelle schon einmal geschrieben habe wurde Yeshua genau deswegen ans Kreuz genagelt, weil er sich genau dadgegen eingesetzt hat. Und die Menschheit lernt nicht um die Burg dazu. Glaube oder keiner, ich denke das ist Nebensache, auf die Taten kommt es an, denn wenn einer im kreativ aufbauenden Sinne, also gut handelt, dann handelt er doch im Sinne von Gott(heit), ob er nun dran glaubt oder nicht. Und wenn einer "glaubt" und ur-teilt, dann handelt er im negativ zerstörerischen Sinne also gegen Gott(heit), so es sie gibt. Bei meinen vielen Gesprächen mit sogenannten Atheisten bin ich sowieso zu der Überzeugung gelangt, daß es sich im Grude um Agnostizismus handelt und bei meinen Gesprächen mit Gläubigen ebenso. Und ich glaube auch dabei hat sich Gott(heit) so es sie gibt, etwas gedacht, einer Meinung ?



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]