10 Gebote und Bp

Abgeschickt von Ge am 04 Maerz, 2003 um 20:18:34:

Antwort auf: Re: Gesetzgebung von Joachim am 03 Maerz, 2003 um 09:13:11:

:: Hat er doch (Die Zehn Gebote)!! Nur die Menschen halten sich nicht daran, wie man unschwer feststellen kann. Und wer lebt schon nach der Bergpredigt?
: :

Ja, eigentlich wär alles ganz einfach. Man müsste sich nur auf diese zwei Quellen konzentrieren. Dann wäre auch die Einheit unter den Christen schnell wieder hergestellt und man könnte mit den anderen Religionen in Frieden leben. Nur neigt der Mensch eben manchmal zum Verkomplizieren und sucht sich irgendwelche Dinge zusammen, um sie zu studieren und anschließend auszulegen. Jeder (bzw. jede Gruppe) meint dann, er sei der Klügste, seine Deutung sei die einzig Richtige und versucht mit missionarischem Eifer den anderen zu überzeugen. Welche Narretei!


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]