Re:

Abgeschickt von Ka am 05 Maerz, 2003 um 23:58:01:

Antwort auf: Re: von Joachim am 05 Maerz, 2003 um 22:18:02:


: Mk 12,28 Und es trat einer der Schriftgelehrten herzu, der ihrem Wortwechsel zugehört hatte, und da er sah, daß er ihnen gut geantwortet hatte, fragte er ihn: Welches ist das vornehmste Gebot unter allen?


Hör mal, das kann kein Evangelist wissen, weil er nicht selbst dieser Situation beiwohnte.


: Mk 12,29 Jesus aber antwortete ihm: Das vornehmste aller Gebote ist: «Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist alleiniger Herr;
: Mk 12,30 und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Gemüte und mit aller deiner Kraft!» Dies ist das vornehmste Gebot.


Ja. Gott ist *alleiniger* Herr. Und es gibt *keine* Herren ausser Ihm. Merk dir das!


: Und sein Opfertod (der ja von Muslimen geleugnet wird)ist das Allerwichtigste was für uns geschehen konnte. Jede Religion ist nur eine Erfindung des Menschen, in dem Bemühen zu Gott oder ins verlorene Paradies zu gelangen. Das ist so nie möglich.


Bitte bitte, stell doch *detailliert* dar, warum dies nicht möglich sein soll. Bitte, bitte!


: Das Evangelium dagegen ist eine Erfindung(Errettungsidee, die den Sieg am Kreuz davontrug) Gottes. Nehmen wir doch dieses Angebot an und verschmähen es nicht!


Eher eine Erfindung der christen.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]