Re:

Abgeschickt von Joachim am 05 Maerz, 2003 um 22:18:02:

Antwort auf: Re: von maida am 05 Maerz, 2003 um 20:43:41:

Das Evangelium ist auch eine Frohe Botschaft an alle Muslime- nur wird ja leider behauptet,dass die Bibel verändert, gefälscht oder von vornherein falsch informiert. Was sollte denn an der Botschaft von Christus falsch sein? z.B. an der Bergpredigt etc. Er antwortete z.B.:
Mk 12,28 Und es trat einer der Schriftgelehrten herzu, der ihrem Wortwechsel zugehört hatte, und da er sah, daß er ihnen gut geantwortet hatte, fragte er ihn: Welches ist das vornehmste Gebot unter allen?
Mk 12,29 Jesus aber antwortete ihm: Das vornehmste aller Gebote ist: «Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist alleiniger Herr;
Mk 12,30 und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Gemüte und mit aller deiner Kraft!» Dies ist das vornehmste Gebot.
Mk 12,31 Und das andere ist ihm gleich: «Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst!» Größer als diese ist kein anderes Gebot.
Und sein Opfertod (der ja von Muslimen geleugnet wird)ist das Allerwichtigste was für uns geschehen konnte. Jede Religion ist nur eine Erfindung des Menschen, in dem Bemühen zu Gott oder ins verlorene Paradies zu gelangen. Das ist so nie möglich. Das eigene "gute" Bemühen, das wir dann Gott vortragen, wäre mit Gott handeln wollen- ihn vielleicht sogar überreden wollen, unsere "guten Taten" doch zu honorieren. Das das nicht geht, wirst Du Dir sicherlich vorstellen können. Nein, es ist vielmehr so wie in der Geschichte mit dem verlorenen Sohn: Luk 15,11-32
Ich empfehle Dir auch dazu das Buch von Wilhelm Busch:Jesus-Unsere Chance; in diesem Buch geht es um die Geschichte vom verlorenen Sohn.
Das Evangelium dagegen ist eine Erfindung(Errettungsidee, die den Sieg am Kreuz davontrug) Gottes. Nehmen wir doch dieses Angebot an und verschmähen es nicht!
Amen


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]