Die aramäische Peshitta Bibel ist die einzige auf die man sich 100% verlassen kann.

Abgeschickt von Elishah Gabriel am 08 Maerz, 2003 um 00:08:30:

Antwort auf: Dreieinigkeit von Ge am 03 Maerz, 2003 um 01:22:19:

JESUS CHRISTUS und seine Jünger Sprachen hauptsächlich aramäisch.
Das ist den meisten Menschen bekannt, die sich mit diesem Thema auseinander setzen.
Auch wissen die meisten Bibel-Leser, dass große Teile des Alten Testamentes, wie z. B. die Bücher Daniel und Esra, ursprünglich in aramäisch geschrieben wurden.
Das aber das gesamte Neue Testament zu aller erst in aramäisch aufgeschrieben wurde, wissen nicht so viele. Das ist aber Tatsache, wie neueste Studien beweisen. In meinem nächsten Brief will ich auch die quellen für diese Beweise nennen.
Viele glauben Christen glauben heute noch, dass das Neue Testament zuerst in griechisch aufgeschrieben wurde. Dieser irrtum führte jahrhunderte lang zu unvollständigen, unverständlichen und sogar falschen übersetztung der Bibel.
Denn Bibel wurde vom armäischen zunächst ins griechische übersetzt und dann in alle anderen Sprachen. Da aber die aramäische und die griechische Sprache sehr große unterschiede in Grammat dergleichen aufweisen ist es praktisch unmöglich gewesen die Bibel 1 zu 1 zu übersetzten. Vielleicht ist das heute noch nicht möglich.
aramäische Sprach und Kultur heute vom aussterben bedroht. Wir Aramäer haben kein eigenes Land und sind überall auf der Welt in der Diaspora.
Vorallem der völkermord von 1915, in der türkei, durch die türken und kurden, bei dem 2,5 Millinonen meiner Brüder und Schwestern gefoltert und getötet wurden, hat uns Aramäern schwer zugesetzt. Auch heute noch werden die letzen 3.000 Aramäer in der türkei entführt gefoltert und getötet. Die ganze welt sieht dabei zu als ob nichts wäre.
In dieser welt ist es wirklich schwierig Aramäer zu sein. Das Einzige was uns bleibt, ist unser Glaube an den ALLMÄCHTIGEN.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]