Andreas Meinungsäußerungen über bibelkreis.de

Abgeschickt von Stropi am 31 Maerz, 2003 um 22:59:25:

Antwort auf: Kritik von Andreas (webmaster) am 31 Maerz, 2003 um 21:15:34:

Lieber Andreas,

wie Du sagts bist Du noch ein junger Christ. Bei diesen "jungen Christen" ist es oft üblich, dass sie in Ihrem neuen Intusiasmus oft über's Ziel hinausschießen und nur noch mehr Verunsicherung verbreitet.
Diese jungen - wir sagen dazu "Babychristen" meinen evangelsieren zu müssen, meinen ihre Meinung einer breiteren Öffentlichkeit zu vermitteln.
Leider muß ich Dir sagen Andreas, dass das Internet hier großen Schaden anrichten kann.
Du sprichst zum Beispiel vom Bruno Gröning-Freundeskreis, und fügst gleichzeitig an, dass dieser Mann nur teilweise Jesus nachfolgte!
Wie kannst Du von einem Menschen glauben, dass er biblisch handelt. (Dein Zitatbezgl. B. Gröning: Mir hat dieser Kreis gezeigt, dass die Wunder der Bibel auch heute noch wahr sein können, wenn wir nur genügend Glauben haben. Dadurch konnte ich der Bibel vertrauen und glauben, dass Gott der größte Arzt ist.Zitat Ende.
So sind viele Deiner Meinungsäußerungen auf der gesamten Website, nicht nur als fragwürdig anzusehen, sondern sie sind schlicht weg falsch!
Noch einmal Babychrist: Du hast ja etwas länger als andere für Deinen letztendlich gewählten Beruf benötigt. Deshalb wirst Du auch folgendes besser verstehen: Als Werkzeugmacher habe ich ein großes technisches Verständnis, dazu relativ gute Computerkenntnisse, darüber hinaus interessiere ich mich für die Fliegerei. Jetzt bin ich der festen Meinung, dass ich fähig bin Flugzeugmechaniker und Offiziere auszubilden.
Mit Fug und Recht würde von mir sagen: "Der ist nicht ganz dicht". So ist es mit "Babychristen" die sich anmassen, solche Meinungen als Wahrheit auszugeben, wie Du es tust.
Zitat aus Deinem Forums-Beitrag: Weitere Anregungen hole ich mir
- in der Gemeinde meiner Frau (Baptisten),
- bei Zeugen Jehovas, die regelmäßig vorbeikommen,
- von einem Freund aus der Gemeinde Gottes (charismatische Bewegung),
- einem Mormonen,
- den Moslems aus dem Forum
- und allen anderen Leuten, die glauben etwas über Gott zu erzählen. Zitat Ende.
Genau das ist es!
"Frisch Bekehrte junge Christen", nehmen alles was irgendwie gut erscheint, aus den anderen Religionen und merken nicht, dass sie zu einer fast eignen theologischen - aber verkehrten - Meinung kommen.
Zum Schluß möchte ich Dich eindringlich bitten, über den letzten Satz in der Bibel nachzudenken, wer etwas hinzu tut oder wegnimmt, der sei ....
Stropi


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]