Re: Bibelkreis-Gröning

Abgeschickt von Stropi am 11 April, 2003 um 18:47:59:

Antwort auf: Bibelkreis-Gröning von Ge am 11 April, 2003 um 17:58:44:

Jesus sagt:
"Und sie werden sagen, wir haben doch in deinem Namen Wunder getan, und ich werde sagen, hinweg ich kenne euch nicht.
Ich habe kein Problem mit Bruno Gröning, sondern es geht um die Tatsache, dass in seiner Lehre deutlich, wird dass er nichts mit Jesus an der Mütze hatte. Also: Wo hatte er die Kraft zu heilen her? Das NT berichtet von einem Zauberer, der auch diese Kräfte haben wollte, wie die Jünger. Er hat sie nicht bekommen.
Ich bekomme Magenschmerzen, wenn auf solchen HP, wie dieser solche Lügen als Wahrheit hingestellt werden.

: : Er hat in der HP Bibelkreis Links von Vereinigungen, die zum Beispiel um Bruno Gröning.
: : Wenn Du Dir die auf der HP die Lehre von Gröning durchliest, weist Du dass dieser Mensch nicht im Namen Jesu geheilt hat!

: Hab mich selbst auch schon mit Bruno Gröning beschäftigt. Welches Problem habt ihr denn mit ihm?

: : Weiter: Um diese Person wird ein übertriebner Kult getrieben - 41 Bilder von ihm.

: Das mit dem Kult stimmt sicherlich, zumindest teilweise (was diesen speziellen "Freundeskreis" betrifft). B.G. ist seit 1959 tot und kann da ja wohl kaum etwas dafür. Selbst hat er um seine Person nie großes Aufheben gemacht. So ists zumindest überliefert.
: Gruß, Ge



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]