Re: Bibelkreis-Gröning

Abgeschickt von Ge am 11 April, 2003 um 19:55:53:

Antwort auf: Re: Bibelkreis-Gröning von Stropi am 11 April, 2003 um 18:47:59:

: Jesus sagt:
: "Und sie werden sagen, wir haben doch in deinem Namen Wunder getan, und ich werde sagen, hinweg ich kenne euch nicht.
: Ich habe kein Problem mit Bruno Gröning, sondern es geht um die Tatsache, dass in seiner Lehre deutlich, wird dass er nichts mit Jesus an der Mütze hatte.

Mit dieser Ansicht liegst Du leider ziemlich daneben. Es gibt jede Menge Zitate aus seinen Vorträgen, die Grönings tiefe innere Verbundenheit und Liebe zu Jesus bezeugen. Ein kleines Beispiel: "Geht zum Heiland, wenn ihr Heil wollt. Beim Heiland gibt es Heilung und das ist Eure Gesundheit". Daß mit Heiland Jesus gemeint ist, steht außer Zweifel.

Also: Wo hatte er die Kraft zu heilen her?

Woher denn wohl?

Das NT berichtet von einem Zauberer, der auch diese Kräfte haben wollte, wie die Jünger. Er hat sie nicht bekommen.

Aber Gröning hatte sie. Ohne Zweifel.
Gröning hat sich auch nie als "Zauberer" gesehen. Sondern als bescheidenes Werkzeug Gottes.



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]