Re: Apostel lügen nicht!

Abgeschickt von anonym am 21 April, 2003 um 13:36:23:

Antwort auf: Re: Apostel lügen nicht! von logo am 20 April, 2003 um 23:41:21:

: Hi, Logo
... in unserem Meinungsaustausch stehen sich im Grunde genommen immer die Wahrheit und die Unwahrheit gegenüber. Von beiden Gruppierungen gibt es Vertreter, die sich mit Beweisen und Gegenbeweisen mittlerweile totschmeissen könnten. Der Dreh- und Angelpunkt mit dem das Evangelium aber steht und fällt ist Jesus Christus und sein leeres Grab. Dieses Grab wurde ja nun von römischen Legionären bewacht und nur durch Lügenverbreitung seitens der Anfechter Christi wurde die Auferstehung bezweifelt (diese Geschichte kursiert immer noch unter den Juden). Hätten die Jünger den Leichnam gestohlen, wäre es zweifelsohne bemerkt worden und sie wären verhaftet/gefangengenommen und die Sache wäre publik geworden.
Jetzt aber zu Deiner entgegenstehenden Haltung: Du bemühst Dich redlich eine,aus meiner Sicht, atheistische Erklärung des Daseins aufzubauen. In Wirklichkeit hättest Du mir dann auch Recht geben müssen, bei meinem Beispiel mit der Explosion der Ziegelei: mit der nachgefügten Einschränkung, dass die nachfolgende Enstehung eines Einfamilienhauses so langsam vor sich gegangen wäre, dass es nicht in kurzer Zeit beobachtbar wäre. Trotzdem wäre ja alles was hier zur Zeit auf diesem Planeten sichtbar ist, nach Deiner Ansichtsweise, Folge der Evolution: enstanden durch das menschliche Gehirn, welches sich ja daraus entwickelt haben soll. Die Logik, die dahinter liegt, mündet aber ins Nichts (Explosion unseres Fixsternes Sonne irgendwann einmal) Logische Konsequenz Deines Denkens: Welchen Sinn macht es, über Sinnloses nachzudenken?? Lebe doch einfach! Störe Dich doch nicht am Heiland, der Dir Sinn geben kann! Ich war vielleicht auch einmal wie Du, aber jetzt gehöre ich Christus. Darum kenne ich das Leben ohne Christus, aber Du kennst nicht das Leben mit Christus. Dein Leben ist Russisches Roulette mit vollem Magazin der Waffe und in der Deinem letzten "Stündchen" drückst Du ab. Wenn Du dann aber einmal feststellen mußt, dass das mit Gott stimmt, wirst Du nicht abstreiten können, Du hättest nichts gewußt und wie der Kommunist A.Bebel sagte:"Wenn das mit Gott stimmt, dann sind wir die Angeschmierten!"
Ich wünsche Dir den Augenblick, wo Du erkennst, dass Jesus auch Dich befreien will.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]