1000 Jahre wie ein Tag, Abschluss

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 26 April, 2003 um 14:57:23:

Antwort auf: Re: von anonym am 24 April, 2003 um 07:52:06:

: : Oder besagt die Theorie ausdrücklich, dass es keinen Gott geben kann? Dann würde ich mich natürlich sofort davon distanzieren.
: Lies alles von Logo dazu-alles klar??

Ich glaube, die Dinge, die Du meinst habe ich gerade gelesen. Dies ist seine Auffassung von der Theorie. Meine ist eine andere.

: : Du weißt also, wie lange Gott für irgendetwas braucht?
: Steht doch im AT, oder??? Nur Du hast das Recht irgendwelche Zeitangaben über Gottes Arbeitszeit zu machen???

Im AT steht auch, dass 1000 Jahre für Gott wie ein Tag sind. (Psalm 90:4, NT: 2. Petrus 3:8)
Also waren es nun 24 Stunden oder 1000 Jahre die pro Tag der Welterschaffung vergingen?
Oder vielleicht doch sogar Millionen von Jahren?

: : Das sehe ich nicht so. Kannst Du mir erklären, warum Leute dadurch an Gottes Wort zweifeln könnten?
: Ich dachte , Du wärst ein Denker- also denk mal!
: Wenn Du wirklich ein Wiedergeborener wärst, wäre Dir durch den Heiligen Geist wohl soviel klar, dass es nicht zu solchen Verirrungen unbiblischer Art auf Deiner HP kommen sollte.

Also, was mir der Heilige Geist sagt, ist: Römer 14:1, 2.Timotheus 2:14-16, 2:24-25.
Daher beende ich das Thema jetzt.
Gott wird mich nicht dafür strafen, wenn ich Leuten zugestehe, Evolution und Urknall - so wie ich sie verstehe - für möglich zu halten.
Hier zum Abschluss nochmal meine Meinung:
Gott hat die Erde, die Menschen und die verschiedenen Arten geschaffen. Und zwar ganz toll. Ob nun durch Urknall und Evolution oder anders ist mir eigentlich völlig egal.
Der Friede ist mir wichtig und das erreichen von Menschen, die noch nicht an Gott glauben. (Und so kann ich Leuten, die an Urknall und Evolution glauben, zeigen, dass diese von Gott geschaffen wurden.)
Wenn Ihr Euch an dem Thema noch länger aufhalten wollt, dann tut dies. Ich wende mich lieber wichtigerem zu.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]