Verbesserung

Abgeschickt von logo am 06 Mai, 2003 um 19:54:52:

Antwort auf: Verbesserung, Lernen im zwischenmenschlichen Bereich von Andreas (webmaster) am 05 Mai, 2003 um 09:22:22:

Hi

"Deine Überheblichkeit ist zu deutlich."

Das ist keine Überheblichkeit, sondern Realismus.
Oder denkst Du, die Menschen am See Genetsaret vor 2000 Jahren hätten ein Herz transplantieren können oder die Erkenntnisse eines Kant und den Schock der Trichterfelder des Ersten Weltkrieges gehabt? Eigentlich sind die Menschen der heutigen Zeit reifer, als die vor 2000 Jahren.


"Eigentlich nicht. Es ist alles von Anfang an recht klar dargelegt, wie Gott Dinge bewertet."

Eigentlich nicht? Oder wirklich nicht?


"Dass wir im zwischenmenschlichen Bereich viel lernen können, zeigt unsere Gesellschaft überdeutlich!"

Ja, aber dabei dreht es sich dann auch wieder um Erfahrungen, die schon vor der biblischen Zeit bekannt waren z.B. im Zweistromland (Irak!) oder in Persien in den ersten Hochkulturen der Welt.

Gruß,
logo


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]