Umkehr einer Gemeinde

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 07 Mai, 2003 um 10:17:36:

Antwort auf: Re: Sekten von Paulus am 06 Mai, 2003 um 16:48:59:

: Ent´gegen Deiner These, dass die Evolutionstheorie schlüssig sein,steht in Eurem Glaubenskenntnis u.as. : daß die Bibel das einzige inspirierte, unfehlbare Wort Gottes ist - Gottes Weg für unser Leben.

Ich sehe den Widerspruch nicht.
Aber wie schon gesagt: Was ich unter Evolution verstehe muss ich deutlicher erklären.
Die rein wissenschaftliche Version ist tatsächlich falsch. (So war's aber auch von anfang an gemeint. Eine von Gott erfundene Evolution kann nicht rein wissenschaftlich sein.)

: (2 Timotheus 3,16; Judas 3)
: Wenn man sich die Entschuldigunsschreiben durchließt, bemerkt man die charismatischen Veirrungen mit ihren fürchterlichen Ausmaßen.

Also charismatisch sind wir bestimmt nicht, aber wir versuchen etwas mehr in diese Richtung zu gehen.

: Diese Schreiben betreffen allerdings nur LA!
: Waren alle anderen Gemeinden auch an diesem Mist bteteiligt, so müssen diese auch Buße tun.

Gut beobachtet. Die Leiter arbeiten alles mit den Betroffenen in ihren (auch früheren) Gemeinden auf. (Werke der Umkehr)
Es muss nicht jede Gemeinde ein Entschuldigungsschreiben schreiben, vielleicht noch jeder Leiter.
Aber selbst wenn, dann muss nicht alles im Internet veröffentlicht werden.
Ich habe die meisten Dinge, für die sich entschuldigt wurde zwar vielleicht vor 3 Jahren gesehen, aber in den letzten 2 Jahren wurden sie mir gegenüber schon nicht mehr praktiziert.

: Wie ist es mit der Wiedergutmachung der entstanden seelischen und finaziellen Schäden?

An seelischen Schäden wird durch Gespräche gearbeitet.
Was für finanzielle Schäden meinst Du?

: So ist letztendlich nichts geklärt.

Wie sollte man es denn Deiner Meinung nach klären?

: Arme durch Euch verletzte Menschen.

Jeder muss in der Bibel nachprüfen, was Christentum bedeutet. Somit ist auch jeder Betroffene etwas Mitschuld.
Aber Gott nimmt die Schwachen in Schutz und daher haben die Leiter meiner Gemeinde ganz schön an ihrer Verantwortung zu knabbern.
Aber auch ihre Sünden wurden durch Jesus vergeben und mehr als Umkehren kann man nicht.

Jedenfalls werden wir durch diese Erfahrung wachsen und weiterhin Gott dienen.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]