Interpretationen

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 14 Mai, 2003 um 08:39:40:

Antwort auf: Widersprüche von logo am 12 Mai, 2003 um 15:33:41:

: : "Warum läßt dann Gott folgendes ausrichten?
: : (3.Mose 18:22) "Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Greuel.""
: Eben das ist DIE Stelle. Der Text spricht von Heteros, welche, richtig gesehen, nicht Frau bei Frau und Mann bei Mann liegen soll. Nu, das tun Heteros auch nicht - die Aussage ist ja vielleicht ganz hoch geistig gemeint. Aber der Text beschäftigt sich nicht mit Homosexuellen. Über die gilt dan entsprechende, daß da nicht Frau bei Mann und Mann bei Frau liegen soll - sie sind eben anders. Aber der Unterschied ist doch zugegebenermaßen marginal.

Dann können wir auch die Stellen vergessen wie "Du sollst nicht töten.". Für einen Mörder gilt diese ja nicht nach Deiner Logik.
Habe mal Deinen Text auf mein Beispiel angepasst:
"Der Text ("Du sollst nicht töten.") spricht von Nichtmördern (vorher Heteros), welche, richtig gesehen, nicht töten (Frau bei Frau und Mann bei Mann liegen) sollen. Nu, das tun
Nichtmörder (Heteros) auch nicht - die Aussage ist ja vielleicht ganz hoch geistig gemeint. Aber der Text beschäftigt sich nicht mit Mördern (Homosexuellen). Über die
gilt dan entsprechende, daß da nicht nicht getötet, also getötet werden soll (Frau bei Mann und Mann bei Frau liegen soll) - sie sind eben anders. Aber der Unterschied ist doch
zugegebenermaßen marginal."
Ich denke dies sollte es deutlich genug machen.
Die Bibel richtet sich an alle Menschen. Wenn da steht, dass man nicht töten soll, dann gilt das für alle.
Wenn da steht, dass ein Mann nicht bei einem Mann liegen soll, dann gilt das gleiche auch für Frauen.
Gott hat die Menschen als Mann und Frau geschaffen und nicht als Mann und Mann oder Frau und Frau.

Mit solchen Interpretationen wie Du sie tust, kannst Du aus der Bibel alles herausholen, nur nicht Gottes Wort.
Vielleicht solltest Du's mal mit Heiligem Geist versuchen?

: : "Vielleicht irrst Du Dich auch einfach?"
: Nein, lies, was da steht, nicht, was nicht da steht !

Du musst Dich und Deine Wortverdrehung vor Gott verantworten. Ich habe Dich darauf hingewiesen. Mehr kann ich nicht tun. Möge Gott Dir gnädig sein und Dir die Wahrheit zeigen. Amen.

: : "Wobei die rein wissenschaftliche Evolution nicht richtig ist, sondern eine göttlich geführte Veränderung der Arten."
: Steht aber nicht in der Bibel.

Es steht vieles nicht in der Bibel und ist trotzdem wahr.

: Und das, was da steht, kann auch ganz abstrakt gemeint sein, nicht real. "Gott" bedeutet dabei "Universum", "Schöpfung" bedeutet "Evolution", "Adam und Eva" stehen für die "Hominiden" bzw. die "Entwicklung des Menschen aus dem gemeinsamen Vorfahren von Mensch und Affe", "Sodam und Gomhorra" steht für die Relativität von "Gut" und "Böse".

Wer interpretieren möchte, der kann alles mögliche aus der Bibel lesen. Ich glaube lieber, das führt weiter.

: : "Was ist denn "Hawking's Universum"?"
: Hmm, Hawking fragen?

Du schreibst über Dinge, von denen Du keine Ahnung hast?
Aber egal. Ich habe ein Buch von ihm zuhause, das ich mal lesen wollte. Das dauert nur noch eine Weile.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]