Re: Interpretationen

Abgeschickt von logo am 17 Mai, 2003 um 19:04:40:

Antwort auf: Interpretationen von Andreas (webmaster) am 14 Mai, 2003 um 08:39:40:

Hi

Interessant. Du beginnst, Dir Gedanken zu machen. Ein Fortschritt immerhin.

Verdreht habe ich nichts. Nur nichts Zusätzliches reininterpretiert, was nicht dasteht. Das ist alles.

Es gibt erfeulicherweise richtige Evangelisten, die ihr eigenes Buch nicht falsch verstanden haben. Schande, daß ich als Atheist kommen muß, es Euch zu erklären. Ein Baptistenpater namens Pater Gomez sage mal :
"Die Behauptung, es gehe bei Sodom und Gomhorra um schweulen Sex, ist so absurd, wie Aussage, die Geschichte von Jona und dem Wal wäre eine Abhandlung über Fischerei."

Und wenn eine Geschichte der Bibel nicht real sondern im übertragenen Sinne gemeint ist, warum sollten dann all die anderen wörtlich zu nehmen sein?

Gruß,
logo


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]