Vielfalt

Abgeschickt von logo am 09 Juni, 2003 um 11:49:48:

Antwort auf: Re: Arten von Besserwisser am 09 Juni, 2003 um 11:23:05:

Hi

"das mit dem Wolf und den Hunden sind doch wohl eine Rasse,und "höher" entwickelt hat sich doch da nichts, nein ich meine , dass aus einer ART eine NEUE Art sich entwickelt "

Na, aber ! Wolf und Hunde sind völlig verschiedene Arten. Du kannst nicht alle Arten einfach zusammenlegen und dann behaupten, es hätten sich keine neuen Arten entwickelt. Dann sind Affe und Mensch nach Deiner Artendefinition wohl auch eine Art und haben sich nicht höher entwickelt. Aber Du bist doch kein Affe.


"Es sind Menschen die nicht als Professor vom Himmel fielen, deshalb ist das alles noch keine Tatsache und ich denke ich hab ein recht Beweise zu verlangen."

Nein, Du hast die Pflicht, nichs Zusätzliches aus den Funden zu lesen, was nicht drin steckt, wie einen Gott. Und Dein Bild muß eben alle Ergebnisse erklären. Du darfst die Ergebnisse im Nachhinein nicht Deinen Vorstellungen anpassen, sondern mußt Dein Bild den Ergebnissen anpassen.


"In der Natur solls ja vom Menschen Vorfahren bis zu uns 1 000 000 jahre gedauert haben also im Schnitt grad mal ca 200 000 Generationen."

Die Evolution muß doch nicht bei allen Lebewesen immer gleich schnell ablaufen, wie wenn sie programmiert worden wäre. Was für falsche Vorstellungen von Evolution hast Du. Nur gut, daß ich da einiges zurechtbiegen kann.


"Und am Druck kanns auch nicht liegen, da der im Labor nachgemacht werden kann."

Wiso? Bei Bakterien würdest Du es doch eh auf "Mikroevolution" schieben. Zweimal hintereinander wir natürlich der selbe Evolutionschritt nicht auftreten, daß aus Bakterien Vielzeller werden. Wie gesagt, die Mechanismen im Detail sind noch nicht geklärt. Aber ich denke, man hat im Labor schon viele Mutationen in Bakterien erzeugt, die aus dem jeweiligen Bakterienstamm einen völlig anderen machten mit anderen Fähigkeiten.
Wenn das Kriterium des 2. Hauptsatzes der Evolution widerspricht, da er der zunehmenden Ordnung widerspricht, dann dürfte es auch keine Kristalle geben, da sie auch einen hohen Ordnungszustand darstellen. Also, hier sind oft Fehlinterpretationen am Werk, nicht Dummheit der Evangeliten.

Gruß,
logo


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]