Wie stehts in der Bibel?

Abgeschickt von Ge am 15 Juni, 2003 um 10:47:32:

Antwort auf: Re: Ewigkeit von Besserwisser am 15 Juni, 2003 um 02:30:14:

: Hi,

: das Weltall ist unendlicher Raum, denn sonst müsste es ja "danach" noch etwas geben.
: Die Materie ist darin unendlich weit verteilt,das sind Erkenntnisse der Wissenschaft.
: Alles Dasein spielt sich darin ab.
: Gott ist ein Teil dieser Unendlichkeit.
: Das alles, denke ich, widerspricht nicht der welt der Bibel


Hallo Kommentar,

wie steht in der Bibel nochmal: Im Anfang schuf Gott Himmel und Erde, die Erde war aber wüst und wirr, Finsternis lag über der Urflut...
Gott sprach: es werde Licht. und es wurde Licht...Gott schied das Licht von der Finsternis und Gott nannte das Licht Tag und die Finsternis Nacht.
In diesem biblischen Schöpfungsbericht wird also nur auf die Erschaffung unserer "Mutter" Erde und dem dazugehörigen Luftraum Bezug genommen. Nirgendwo steht hier, daß Gott das gesamte Weltall erschaffen hätte und schon garnicht aus dem "Nichts". Natürlich können wir glauben, daß ein unserer Einschätzung nach allmächtiger Gott dazu in der Lage wäre, aber warum sollen wir ihm in unserer Fantasie irgendetwas derartiges andichten?
Nicht umsonst steht im Schlußkapitel der Bibel, daß man keinesfalls eigenmächtig etwas hinzufügen soll. Als Bibelexperte sollte man das doch eigentlich wissen.




Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]