Re: EIN Thron

Abgeschickt von Besserwisser am 17 Juni, 2003 um 09:54:27:

Antwort auf: Re: EIN Thron von Jesus-Freak am 17 Juni, 2003 um 01:00:03:

Also, der Vater hat es ihm gegeben und hat es trotzdem in der Hand???

Das bezieht sich auf " geben " an den Sohn "
denn niemand kann sie aus der Hand des Vaters "reissen".

-----------------------------------

Solange Jesus auf der Erde war hat er sich selbst erniedrigt, deshalb war der Vater größer als er.

Joh,17,24 Vater, ich will, daß, wo ich bin, auch die bei mir seien, die DU mir gegeben hast, daß sie meine Herrlichkeit sehen, die DU mir gegeben hast; denn du hast mich geliebt, ehe denn die Welt gegründet ward.
Matth.6,13 VATER unser...... Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel*. Denn DEIN ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen.
matth 19,28 Jesus aber sprach zu ihnen: Wahrlich ich sage euch: Ihr, die ihr mir seid nachgefolgt, werdet in der Wiedergeburt, da des Menschen Sohn wird sitzen auf dem Stuhl seiner Herrlichkeit, auch sitzen auf zwölf Stühlen und richten die zwölf Geschlechter Israels.

----------------------------------

Apostelg.7.55 Wie er aber voll heiligen Geistes war, sah er auf gen Himmel und sah die Herrlichkeit Gottes und Jesum stehen zur Rechten Gottes und sprach: Siehe, ich sehe den Himmel offen und des Menschen Sohn zur Rechten Gottes stehen.

Stand da Jesus neben sich selber??

---------------------------


Epheser1,7 DASS DER GOTT UNSERS HERRN JESUS CHRISTI, der Vater der Herrlichkeit, gebe euch den Geist der Weisheit und der Offenbarung zu seiner selbst Erkenntnis
Deutlicher gehts nicht mehr.

-----------------------------


Auch nach seiner Auferstehung ist Jesus nicht grösser als der Vater und er war es auch niemals vorher gewesen. all die Verse zeigen eien tiefe Abhängigkeit vom Vater die schon Ewig bestand.


Gruss
Besserwisser




Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]