Re:

Abgeschickt von Kommentar am 21 Juni, 2003 um 07:33:42:

Antwort auf: Re: von Hajo am 20 Juni, 2003 um 11:13:12:

: Du liebst Streitgespräche, habe ich den Eindruck.Nee! Nun wollen wir mal ganz langsam und nüchtern an diese Sache herangehen.Welche Sache? Beginnen wir noch einmal mit Joseph Smith und der ersten Vision. Sie fand in einem kleinen Hain statt. Gleichgültig nun, ob man an Gott glaubt oder nicht, haben wir es hier mit einem Ereignis zu tun, an dem nur 3 Personen teilnahmen: der Vater, der Sohn, und Joseph Smith. So wird es berichtet, und niemand kann das Gegenteil beweisen.

Niemand kann aber auch beweisen, daß das stimmt. Und irgendwann gründet wieder einer einen Verein, weil er anderen von sowas ähnlichem erzählt und die glauben das. Oder aber
Denken wir auch mal an 2Kor 11,14 Und das ist kein Wunder, denn der Satan selbst verkleidet sich in einen Engel des Lichts.Joseph ist dann hereingelegt worden und hat es geglaubt, weil er dadurch ja auch Vorteile hatte.


: Wenn nun irgendwelche Geistlichen oder andere Gläubige oder Ungläubige behaupten, Joseph Smith wäre ein Lügner, welche Beweise hätten sie?
J.S. war wegen Betruges schon einmal zu einer kleinen Geldstrafe verurteilt worden.-Welche Beweise gibt es, daß er kein Lügner ist?


: Es ist doch lächerlich anzunehmen, Gott würde sich nicht mehr den Menschen offenbaren, nur weil irgendwelche Kirchenfürsten, Laienprediger oder selbsternannte Schriftgelehrte es so predigen.

Seltsam ist jedoch, daß es nötig sein soll. Durch das vollkommene Erlösungswerk unseres Herrn war alles für uns schon geschehen!


: Wenn es nun aber so war, dann ist es völlig Gleichgültig, was Andersgläubige glauben oder nicht. Mögen sie nun glauben, was sie wollen.
Das kannst Du ja auch.

: Diese Tatsache aber bleibt bestehen: Gott Vater und sein Sohn Jesus Christus sind dem jungen Joseph Smith erschienen.
Durch gebetsmühlenhafte Wiederholung bekommst Du aus einer Lüge nur eine scheinbare Wahrheit.

: Nun zu einem anderen Punkt. Wenn ich sage, ich bin kein Richter, so meine ich damit, daß ich nicht bereit bin, über meinen Nächsten zu richten. Schließlich hat Christus gelehrt, daß wir selbst unsere Feinde lieben sollen. Denn wer kann seinem Nächsten denn ins Herz schauen? Ich kann es nicht und darum richte ich nicht.
Aber ich kann die Geister anhand der Bibel prüfen und falsche Lehren damit erkennen.


: "Und wiederum geben wir Zeugnis, denn wir haben gesehen und vernommen, und es ist dies das Zeugnis des Evangeliums Christi in Bezug auf diejenigen, die in der Auferstehung der Gerechten hervorkommen werden: Es sind diejenigen, die das Zeugnis von Jesus Christus empfangen haben, die an seinen Namen geglaubt haben und nach der Art seiner Grablegung getauft worden sind, indem sie in seinem Namen im Wasser begraben wuren, und zwar gemäß dem Gebot, das er gegeben hat. Damit sie durch das Halten der Gebote von allen ihren Sünden gewaschen und gesäubert werden und den Heiligen Geist empfangen durch das Händeauflegen eines, der zu dieser Macht ordiniert und gesiegelt ist. Diejenigen, die durch den Glauben überwunden haben und vom Heiligen Geist der Verheißung gesiegelt sind, den der Vater über alle ausgießt, die gerecht und treu sind. Es sind diejenigen, die die Kirche des Erstgeborenen sind.

: :Damit sie durch das Halten der Gebote von allen ihren Sünden gewaschen und gesäubert werden und den Heiligen Geist empfangen durch das Händeauflegen eines, der zu dieser Macht ordiniert und gesiegelt ist.
Das ist die dickste Lüge, die ich in letzter Zeit gelesen habe! Ihr nennt euch Kirche Jesus Christi und habt keine Ahnung wie unsere Sünden vergeben werden? Das was Du hier schilderst ist Werkegerechtigkeit. Und durch Händeauflegen empfängt man den Heiligen Geist? Das ist ja genauso schlimm wie die Eucharistie der kath. Kirche.
Denken wir auch an:
Offb 22,18 Ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand etwas hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, von denen in diesem Buche geschrieben ist;



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]