Einheit im NT

Abgeschickt von Cristian T. am 24 Juni, 2003 um 21:44:33:

Antwort auf: Das Christentum als "Einheit" von Katharina am 23 Juni, 2003 um 22:24:48:

: 1, Ein "einheitliches" Christentum ist eine Idealvorstellung, ...
: 2, Glaube hat etwas mit Emotion zu tun. ...
: 3, Alle reden immer von den Unterschieden. Ich frage: Sind die Gemeinsamkeit nicht viel wichtiger???
: 4, Die einheit lässt uns blind werden für anderes...Die Vielfalt öffnet uns die Augen!


Liebe Einheit!
"Ihr nennt mich: Herr, Herr! und tut nicht, was ich Euch sage!"
Ein Leib! Ein Geist! Eine Hoffnung!
Ein Herr! Ein Glaube! Eine Taufe! Ein Gott! Ein Vater!

Um Gottes Einheit mit den Kindern Gottes zu bezeugen, ist es notwendig, sich klar zu Gottes geoffenbarten Willen zu stellen. Das fehlt leider in den sog. Grosskirchen (im allgemeinen und in der offiziellen Lehre - persönliche Ausnahmen sind üblich).
Gott grenzt sich klar ab. Gut so. Tun wir das doch auch!

Wo ist dieser Eine Leib!
Wo ist dieser Eine Geist!
Wo ist diese Eine Hoffnung!
Wo ist dieser Eine Herr!
Wo ist dieser Ein Glaube!
Wo ist diese Eine Taufe!
Wo ist dieser Eine Gott!
Wo ist dieser Eine Vater!

Das wird heute verlaugnet, und auch hier auf dieser HP! Die Bibel spricht von Hurerei mit den fremden Göttern (in der Sprache des AT). Gut, dass Gott auch gnädig ist. Das heisst aber noch lange nicht, dass alles in Ordnung ist, weil Gott schweigt!


Ich freue mich, wenn Jesus sein Freidensreich aufbauen wird auf Erden. Wir Christen werden ja mitherrschen mit Christus, doch heute haben wir einen anderen Auftrag, als die Christen zu einen. Gott spricht davon, die "Einheit des Glaubens zu bewahren!" Das ist weit entfernt von einer Einheit aufzurichten. Oja, der Antichrist errichtet eine Einheit, da wird die sogennante "Christenheit" maßgeblich beteiligt sein. Jesus spricht selber davon in Matth. Gott spricht davon u.a. im Buch Daniel.

Unser Auftrag ist zudem, "Embassadors" zu sein. Botschafter an Christi statt: "Lasst Euch versöhnen mit Gott!"

--------------------
Zitat aus
Epheser 4:
3 Befleißigt euch, die Einheit des Geistes zu bewahren durch das Band des Friedens:
4 Ein Leib und ein Geist, wie ihr auch berufen worden seid in einer Hoffnung eurer Berufung.
5 Ein Herr, ein Glaube, eine Taufe,
6 ein Gott und Vater aller, der über allen und durch alle und in allen ist.
7 Jedem einzelnen von uns aber ist die Gnade nach dem Maß der Gabe Christi gegeben worden.



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]