Re: an den deutschen, der jesus nicht kennt! 4 ende

Abgeschickt von Alpha Omega am 02 Juli, 2003 um 12:11:14:

Antwort auf: Re: an den deutschen, der jesus nicht kennt! 3 von Alpha Omega am 02 Juli, 2003 um 12:10:17:

: du schriebst:
: : Ich habe den Namen "Abraham" angenommen vor einigen vielen oder wenigen Jahren, wie ich früher als Christ hiess, ist Vergangenheit.

: lies off. 2,17 (neuer name). vielleicht ist es für dich auch ohne jesus ein wink gottes. einige christen, die ich kenne, haben auf die unterschiedlichsten und teilweise auch unerklärlichen weisen auch einen neuen namen bekommen.
##Danke liebe Schwester heidi.
Ich mache Dir ein Vorschlag, Du verlierst nichts:
Lese doch den Koran. Du wirst feststellen, es ist eine Vervollständigung der Thora und des Evangeliums. Und dort wirst Du Verse finden, die auch das verkünden, was einem innerlich passiert, der GOTTES Gnade erlangt.


: vielleicht solltest du mal im NT die stellen lesen, in denen abraham vorkommt. gott spricht zu uns durch die bibel.
##In der Thora ja, in den Evangelien auch zu 99% korrekt. Aber Paulus? Lies das Leben, die Abstammung Saulus=Paulus, und verstehe, warum Saulus seinen Namen nach off. 2,17 geändert hat. Reine Politik liebe Schwester heidi.

: geht einfach mit: http://bible.gospelcom.net/bible?language=german
: obwohl mir das bibel lesen über pc nicht liegt.
##Stimmt. Die Bibel verliert beim lesen am PC seine Schönheit, seine Wucht. Da gebe ich Dir absolut recht. Genauso liegt es auch mit dem Koran.


: brauchst nicht darauf zu antworten, aber ich frage mich gerade, ob du wohl glücklich bist.
##"Hab keine Angst zu antworten, Deine Worte werden meine Worte"
Als Christ war ich sehr glücklich!! In der Kirche, im Pfarrheim bei christlichen Aktivitäten und so weiter.
Obwohl ich schon immer innerlich nachdachte, wieso in der Bibel unstimmige Schreibformen existierten, merwürdige Jesus-Gesandter-Knecht-Sohn des Menschen-Sohn Davids-Sohn Gottes Schreibformen existierten, schloss ich mich allem voran dem Islam, weil sie für mich Bestien waren, Teufelanbeter waren "Unwissen schützt vor Strafe nicht". Was für ein wahrhaftiger Satz Gottes.
Nachdem ich anfing mehr zu lesen als die Bibel erkannte ich mehr und mehr die Strukturierung des Christentums, wer Paulus war, was er tat, das Konzil und so weiter. 50 Evangelien? Paulus Phraisäer, die Jesus nie akzeptiert haben? Paulus=Saulus=Hohenpriester?
Und je öfter ich las, desto öfter fand ich in den Büchern Koranverse, Stellen, die mir zeigten, da ist was.
Seitdem fing mein innerliches Studium der Religionen an. Und ich hatte meine eigenen Beweise, denn GOTT offenbart sich mit Wahrheiten, nicht mit Ungereimtheiten, nicht mit Verwirrung, nicht mit politischen Streichen.

Und jetzt, jetzt bin ich überglücklich, ich bin FREI, ich helfe Menschen mit Liebe, mit Freude, ich habe keine Angst vom Blute anderer (AIDS)
Ich helfe jugendlichen weg vom Bösen wie Drogen, Verbechen zu kommen. Und ich helfe Christen und Juden und Atheisten und Andersgläubigen, die nach Fragen suchen, wie ich es mal tat, an GOTT zu glauben, an den EINEN GOTT, sei es jüdisch oder christlich, ich versuche nicht, sie dem Islam nahezubringen, denn das ist laut GOTTES Wortes der Wille des einzelnen, Hauptsache er glaubt an den EINEN.

Grüsse und Friede mit Dir
Alpha Omega



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]