Re: Wissenswertes zum Nachdenken

Abgeschickt von heidi am 02 Juli, 2003 um 20:47:35:

Antwort auf: Wissenswertes zum Nachdenken von Alpha Omega am 02 Juli, 2003 um 14:39:05:


: Mk 15,34 ELB
"Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?"

achte mal darauf (aus erinnerung): hat jesus nicht sonst beim beten gott als vater bezeichnet? aber in der stunde des gerichts, dass jesus für unser aller sünden trug, hat gott sich für diesen moment der sünden wegen zurückgezogen, denn gott ist absolut heilig. außerdem ist gott in jesus den menschen gleich geworden. er musste damit auch den moment der absoluten gottverlassenheit erfühlen.

: Nein, Jesus(Friede sei mit ihm)
von wegen friede sei mit ihm. er IST unser friede! eph, 2,14 (querverweise luther auch zum weltfrieden)
!!!Vergessen wir nicht Jesus eigen Satz:!!!
: Matthäus 26 Vers 31
: "Da sprach Jesus zu ihnen: In dieser Nacht werdet ihr alle an mir irregehen."

heißt: in dieser nacht werdet ihr alle an mir zweifeln. denn es steht geschrieben, er wird den hirten schlagen



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]