Wissenswertes zum Nachdenken

Abgeschickt von Alpha Omega am 02 Juli, 2003 um 14:39:05:

Guten Morgen Brüder und Schwester,
Bevor ich zum Glaubens-Konferenz mich begebe, möchte ich etwas wissenswertes über GOTT dem Allmächtigen und Jesus(Friede sei mit ihm), unser ALLER Prophet euch schreiben:

Mk 15,34 ELB
"Und zur neunten Stunde schrie Jesus mit lauter Stimme und sagte: Eloi, Eloi, lama sabachthani?" was verdolmetscht ist: "Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?"

Nein, Jesus(Friede sei mit ihm), ist ein Prophet. So wie andere Propheten wurde auch er nicht gekreuzigt. Nach dem Koran befanden sich in Jerusalem, als Jesus seine Prophetenschaft verkündete, überwiegend Juden.
(Und geschichtlich wissen wir ALLE, dass die Pharisäer gegen Jesus und GOTTES Offenbarunge, Evangelium, waren)

Die Juden waren gegen Jesus. Sie konnten nicht einsehen, daß die Offenbarung, die Jesus zuteil wurde, die Thora, das Buch der Juden, durch einige Veränderungen von einigen wenigen Heohenpriester verfälscht, "korrigiert" werden sollte. Obwohl also Jesus jüdischer Abstammung war, haben sie ihn bekämpft, weil er eine neue Offenbarung brachte und damit die Lehren der Thora teilweise "korrigierte".

Ihre Meinungsverschiedenheit wuchs von Tag zu Tag an, doch Jesus hörte nicht auf, seine Botschaft zu verkünden. Um der Sache ein Ende zu machen, beschlossen die Pharisäer einen Komplott gegen Jesus.
Eine Gruppe von Phar-Anhänger mit dem Anführer namens Jehuza sollte Jesus in seinem Haus oder während eines Gespräches mit seinen Anhängern, aufspüren und ihn kreuzigen. Das Kreuz und der Platz der Kreuzigung waren bereits vorbereitet. Nach Aussagen des Koran spürte die Gruppe Jesus, durch den Willen GOTTES, auf. In dem Augenblick verwandelte Allah den Anführer der Gruppe, nämlich Jehuza in Jesu' Gestalt und nahm Jesus zu Sich.

!!!Vergessen wir nicht Jesus eigen Satz:!!!
Matthäus 26 Vers 31
"Da sprach Jesus zu ihnen: In dieser Nacht werdet ihr alle an mir irregehen."

In dem Tumult schnappten einige Anhänger der Gruppe Jehuza, den sie für Jesus hielten und kreuzigten ihn statt Jesus.
Später begannen sie sich zu fragen, wo denn Jehuza sei und begannen ihn zu suchen. Sie fanden ihn jedoch nicht.
Nach islamischer Ansicht ist Jesus ein Prophet und nicht Gottes Sohn, was er selber auch nie behauptet hat; er genießt im Islam eine sehr hohe Stellung und wurde nicht gekreuzigt, sondern durch den Erzengel Gabriel zu Allah gebracht. Kurz vor dem Weltuntergang wird er auf die Erde zurückkehren und eine Zeit lang unter uns leben. Wir wissen ja, was er während dieser Zeit machen wird, steht sowohl in der Bibel, als auch in dem Hadith vom Propheten Mohammed(Friede sei mit ihm) Danach wird der Weltuntergang beginnen.

NOCHMAL die Überlieferung:
Mk 15,34 ELB
"Und zur neunten Stunde schrie Jesus mit lauter Stimme und sagte: Eloi, Eloi, lama sabachthani?" was verdolmetscht ist: "Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?"

Jehuza oder Jesus?? Wie kann ein Prophet GOTTES so etwas sagen, der so wundervoll erschaffen wurde, wie auch wundersam emporstieg?
Vom christlichen Glauben "GOTTES SOHN" ganz zu schweigen.

Grüsse und Frieden mit euch
Alpha Omega




Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]