Re: NUR ÜBER JESUS ZU GOTT-WIEDERGEBURT! Rotwerden vorbei!

Abgeschickt von Alpha Omega am 08 Juli, 2003 um 22:39:02:

Antwort auf: NUR ÜBER JESUS ZU GOTT-WIEDERGEBURT! Rotwerden vorbei! von heidi am 08 Juli, 2003 um 20:54:56:

Du verhälst Dich wie der Satan, der im Guten seinen Willen nicht durchbringen konnte, und jetzt wild um sich wütet.
Wieso werden Menschen gehässig, sobald Ihnen die Antworten zuneige gehen?

Wieso werden Menschen angriffslustig, wenn ihnen die Wahrheiten fehlen?

Du sendest JOH. 8, 43:
ABER ICH WILL EUCH SAGEN; WESHALB IHR MICH NICHT VERSTEHT: WEIL IHR MEINE WORTE ÜBERHAUPT NICHT HÖREN KÖNNT! DENN IHR SEID KINDER DES TEUFELS. DER WAR SCHON VON ANFANG AN EIN MÖRDER UND FEIND DER WAHRHEIT!
Ich kenne den gleichen Vers auch anders:
WARUM VERSTEHT IHR MICH NICHT? WEIL IHR MEIN WORT NICHT HÖREN KÖNNT! IHR HABT DEN TEUFEL ZUM VATER, UND WAS EUER VATER BEGEHRT, WOLLT IHR TUN! DER WAR EIN MENSCHENMÖRDER VON ANFANG AN UND STEHT NICHT IN DER WAHRHEIT, DENN WAHRHEIT IST NICHT IN IHM.

Auch noch zufälig aufgeschlagen, wie kannst Du dann diesen Vers überhaupt verstehen, wenn Du die Bibel nicht einmal kennst?
Laut Deiner Aussage können ja Nicht-Christen die Evangelien gar nicht verstehen.
Ich versuche es mal als "jetzt-nicht-mehr-Christ":
Dies war der Satz an die Juden, die Jesus(Friede sei mit ihm!) nicht als ihren Propheten akzeptieren wollten, dem Messias, der kam um den Glauben der Juden wieder zurecht zu "biegen", damit sie ABRAHAMS Weg nicht verfehlen.
Und jetzt?

Grüsse und Frieden mit Dir
Alpha Omega



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]