NUR ÜBER JESUS ZU GOTT-WIEDERGEBURT! Rotwerden vorbei!

Abgeschickt von heidi am 08 Juli, 2003 um 20:54:56:

so, gott hat mir heute zeit geschenkt. also, schreib ich jetzt den ausstehenden beitrag zu wiedergeburt.

meine mutter glaubt an gott, meine oma ist mit christus. wir sind evangelisch. so lernte ich schon von kind auf, dass es einen gott gibt, man betete die üblichen gute nacht gebete mit mir. wenig, aber besser als gar nichts. meinen glauben, bzw, besser gesagt, die hoffnung, dass es einen gott gibt, der auf mich aufpasst und mir hilft, behielt ich mir eigentlich mein ganzes leben lang. meistens betete ich immer um dinge, die gott für mich machen sollte. gott, der weihnachtsmann! die konfirmation hat mir nichts bedeutet, und in die kirche ging man nur zu weihnachten. ich hab nie richtig zu gehört und immer nur gehofft, dass der gottesdienst bald zu ende wäre. jahrzehntelang hab ich gar keine bibel gelesen.
ich war immer schon ein sehr sensibler mensch, auch schon als kind. jemand, der sich vor anderen, die mehr wert schienen und frecheren fürchtete. jemand, der unter dem unrecht und der gemeinheit litt, beim klauen nicht mitmachte, ein herz, dank meiner mutter für arme hatte. wenigstens etwas. mein schlimmstes problem war, dass ich zeit meines lebens bei jedem bisschen rot wurde. ich habe darunter gelitten, dass man das nicht beschreiben kann. viele gute chancen habe ich mir dadurch vermasselt und viel habe ich nicht gesagt, was richtig gewesen wäre, z.b. für andere mutig gegen den rest der welt (welt im sinne von weltlichen menschen, kaum gutes im herzen)einzutreten. wie gern hätte ich mal gegen den ganzen scheiß, das ganze unrecht in schule und später auch beruf und überall den mund aufgemacht. aber ging ja nicht, denn dabei kallrot zu werden, einfach schrecklich!

so betete ich jahr um jahr....,dass gott dagegen was tut! aber er tat nichts! heute weiß ich, dass gott die gebete der sünder nicht erhört. steht so auch in der bibel. heute weiß ich, dass gott uns alles gibt, was wir erbitten, wenn wir im namen jesu zu ihm kommen. gemeint ist damit nicht der ausspruch "im namen jesu", sondern das tragen jesu im herzen.

aber weiter zur geschichte. ich weiß, dass gott allein sich meldet und einem erbarmen wiederfahren lässt. irgendwann wurde es immer brenzliger und ich machte mir gedanken, dass da doch noch ein jesus zu gott gehörte. an jesus hatte ich bisher nicht gedacht. ich fing also an, in der bibel zu lesen und stellte fest, jesus gehört dazu! je mehr ich bibel las, umso arroganter und überheblicher fand ich jesus mit seinen aussprüchen: wahrlich, wahrlich ich sage euch..... so kam ich nicht weiter. ich wollte ernsthaft jesus gern haben und verstehen lernen. also betete ich darum, etwa 14 tage lang mit dem festen willen, jesus und gott kennen lernen zu können. das gebet ging ungefähr so: jesus, du weißt, dass ich dich nicht mag. bitte hilf mir, dass ich dich gern haben kann, bitte zieh DU in mein herz ein! ich wollte dieses geschenk mit aller kraft haben, damit ich alles besser verstehen kann. nach und nach passierte es, dass ich mich mit jesus immer mehr anfreundete. nach 14 tagen ungefähr fand ich ihn dann toll und liebenswert in seiner art, wie er für die kranken und ausgestoßenen da war. ja gott kann herzen ändern. ich liebte jesus immer mehr.
aber ich verstand nicht seinen kreuztod. ich hab nicht begriffen, wie er auch für mich gestorben sein soll. für meine sünden! ich war mir eigentlich auch gar nicht so richtig irgendwelcher sünden bewusst, denn ich war doch immer recht nett und hilfsbereit und alles. wenn ich mal was falsch gemacht habe, hatte ich doch auch ein schlechtes gewissen! war ich nicht ein guter mensch? auf einmal fiel es mir wie schuppen von den augen! viele dinge fielen mir ein, wo man sagen kann: ICH HABE DIE GEBOTE GOTTES GEBROCHEN! was war denn mit dem gürtel, den ich mal als 14 jährige geklaut hatte, nur um zu sehen, was die anderen denn so am klauen fanden? das geld dafür hatte ich schon jahre zuvor an das kaufhaus zurück geschickt, denn gott arbeitete schon vorher an mir. aber bei IHM, da hab ich mich vergessen zu entschuldigen!!!!!! nun, wer hat noch nie hier und da bei anträgen oder sowas ein wenig "geschummelt"? auch diese schuld habe ich zurück gezahlt. die bibel sagt: wer vom diebstahl gelebt hat, der stehle nicht mehr, sondern suche sich eine arbeit und gebe das geld den armen. so schlimm war ich nun nicht, und trotzdem gebe ich gern weiter.
man denke für sich selber nach: ich frage die leute immer gern: wer hat noch nie falsch zeugnis über den nächsten geredet, gelogen und gelästert, hat nie die ehe gebrochen und sei es nur in gedanken. wer hat immer gott mit aller kraft und allem verstand geliebt, auch wenn es nicht nach seinen vorstellungen ging? meistens nicken die leute dann.
wir müssen erkennen, dass wir alle sünder vor gott sind! wir müssen daran denken, die sünden sind da! , seien sie auch noch so lange her! als ich das erkannte, tat es mir so leid, jesus und dem vater so viel unehre gemacht zu haben. ich war darüber so betrübt, dass ich anfing zu heulen. ich wollte wieder vor gott als gerecht da stehen. ich überlegte, wie ich das machen könnte. mir fiel jesus ein! mein gebet ging dann so: jesus, ich hab dich lieb, ich verstehe zwar nicht, wie ich meine sünden durch deinen tod los werden kann, aber wenn du es so sagst, dann will ich es damit versuchen. jesus bitte, vergib mir meine sünden! mit einem schlag fühlte ich mich völlig befreit! es ist ein gefühl, was man nicht beschreiben kann, wenn man es nicht erlebt hat. es ist, als fiele eine zentnerlast vom herzen und man hat gott ganz und gar! während meines gebetes dachte ich daran: ne, die fehler würde ich heute nicht mehr wieder machen wollen! nie wieder will ich das tun! nach und nach fielen mir noch viele andere dinge ein, die falsch waren. aber damals hatte ich das nicht so krass gesehen. z.b. schmiss ich alle gebrannten cd`s weg, die mir mal jemand schenkte. selbst meine tochter trennte sich von all ihren geliebten gebrannten spielen und musik-cd`s die wir geschenkt bekamen, obwohl sie wusste, wir werden uns so schnell nichts neues mehr leisten können.
so, da ist das passiert, worauf das neue testament immer hinweist:
1. buße (nix mit büßen, sondern bereuen)
2. um vergebung bitten (gebet an jesus)
3. umkehr (sein lassen der alten fehler=sünden)

die WIEDERGEBURT bedeutet folgendes:
der alte sündige mensch ist dem wesen nach gestorben und ein neuer mensch nach dem geist und gefallen gottes ist dem wesen nach geboren.

von da an hatte ich die gewissheit und nicht nur die hoffnung, dass gott lebt!
seitdem geschehen wunder über wunder! das erste war, dass ich nicht mehr rot wurde. gleichzeitig das zweite: keine angst vor menschen mehr! vor niemandem! heute tue ich all das, was ich früher so gefürchtet habe. ich tu den mund auf für die gerechtigkeit immer und überall! ich predige gottes wort von bühnen und wo er mich hinstellt. keiner von damals erkennt mich heute noch wieder. in den sprüchen oder psalmen fand ich 2 stellen, in denen gott verspricht, wer von mir redet, der errötet nicht mehr. das war mein schönstes geschenk von ihm! vorbei das bescheuerte masken aufsetzen, um irgendwelchen menschen zu gefallen. si folgte wunder über wunder. wenn man mich einen tag begleitet, kann man sehen, wie der herr mit mir ist und meinen eingang und ausgang segnet. ich habe mein leben jesus christus übergeben. er soll mich führen, wohin er es für richtig hält. ich habe gebetet: wenn ich einen eigenen willen habe, dann ist es mein wille, dass du ihn mir brichst! mein leben ist jesus anvertraut, ich nehme alles an, alles hat seinen sinn. ich liebe jesus und gott, meinen vater im himmel über alles und danke für die behütung von mir und meiner familie, die mit gesegnet ist hier unten und ich danke, dass ich einmal bei ihm sein darf. ich wundere mich oft, dass gott mich nicht erzieht. aber ich bemühe mich auch, keine fehler zu machen, nicht aus angst, sondern ihm zu liebe. viele nannten mich vorzeigechrist, aber so welche sind gesegnet! ich tu es gern!
liebe grüße heidi, die alles runtergeschrieben hat, wie es ihr in den sinn kam. vielleicht kam was für dich rüber. ich hoffe es, und damit will ich mich langsam verabschieden, denn ich hab als werkzeug gottes getan, was ich konnte.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
PS: dies war eigentlich mein RE auf die beiträge des muslimen der sich wie jesus nennt: alpha-omega.
er bleibt bei seinem gerecht werden durch den koran.
damit meine schreiberei, überhaupt einen sinn hatte, stell ich das hier noch einmal so rein.
vielleicht hilft es einem.



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]