Anmerkungen zu Gebet, Taufe, Sünden und Glauben

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 19 Juli, 2003 um 11:51:11:

Antwort auf: NUR ÜBER JESUS ZU GOTT-WIEDERGEBURT! Rotwerden vorbei! von heidi am 08 Juli, 2003 um 20:54:56:

Liebe Heidi,

vielen Dank mal wieder für Deinen offenen Bericht.

: so betete ich jahr um jahr....,dass gott dagegen was tut! aber er tat nichts! heute weiß ich, dass gott die gebete der sünder nicht erhört. steht so auch in der bibel. heute weiß ich, dass gott uns alles gibt, was wir erbitten, wenn wir im namen jesu zu ihm kommen. gemeint ist damit nicht der ausspruch "im namen jesu", sondern das tragen jesu im herzen.

"Im Namen von Jesus" bedeutet, dass unser Gebet in Übereinstimmung mit Jesus' Geboten und Geist ist, d.h. Jesus hätte genau dieses Gebet auch so zu seinem Vater gebetet. Ansonsten ist es nicht in Jesus' Namen. (Wir sind sozusagen Stellvertreter Jesus'.)

: ... ja gott kann herzen ändern. ich liebte jesus immer mehr.

Halleluja

: wir müssen erkennen, dass wir alle sünder vor gott sind! wir müssen daran denken, die sünden sind da! , seien sie auch noch so lange her! als ich das erkannte, tat es mir so leid, jesus und dem vater so viel unehre gemacht zu haben. ich war darüber so betrübt, dass ich anfing zu heulen. ich wollte wieder vor gott als gerecht da stehen. ich überlegte, wie ich das machen könnte. mir fiel jesus ein! mein gebet ging dann so: jesus, ich hab dich lieb, ich verstehe zwar nicht, wie ich meine sünden durch deinen tod los werden kann, aber wenn du es so sagst, dann will ich es damit versuchen. jesus bitte, vergib mir meine sünden! mit einem schlag fühlte ich mich völlig befreit! es ist ein gefühl, was man nicht beschreiben kann, wenn man es nicht erlebt hat. es ist, als fiele eine zentnerlast vom herzen und man hat gott ganz und gar! während meines gebetes dachte ich daran: ne, die fehler würde ich heute nicht mehr wieder machen wollen! nie wieder will ich das tun! nach und nach fielen mir noch viele andere dinge ein, die falsch waren. aber damals hatte ich das nicht so krass gesehen. z.b. schmiss ich alle gebrannten cd`s weg, die mir mal jemand schenkte. selbst meine tochter trennte sich von all ihren geliebten gebrannten spielen und musik-cd`s die wir geschenkt bekamen, obwohl sie wusste, wir werden uns so schnell nichts neues mehr leisten können.

Deine Umkehr ist einfach toll.

: so, da ist das passiert, worauf das neue testament immer hinweist:
: 1. buße (nix mit büßen, sondern bereuen)
: 2. um vergebung bitten (gebet an jesus)
: 3. umkehr (sein lassen der alten fehler=sünden)

Ja. Aber dann nicht die Taufe vergessen. Ich erkenne, dass Du Dich schon wiedergeboren fühltest. Es gibt einige Bibelstellen, die die Taufe sehr betonen. Daher um 100% sicher zu sein und ewig rein vor Gott zu stehen, sollte man sich dann auch taufen lassen. (Und zwar richtig.)

: die WIEDERGEBURT bedeutet folgendes:
: der alte sündige mensch ist dem wesen nach gestorben und ein neuer mensch nach dem geist und gefallen gottes ist dem wesen nach geboren.

Im Laufe des christlichen Lebens merkt man dann aber meist, dass sich doch einige Sünden wieder einschleichen. Um diese zu überwinden ist der Glaube und der Kreuzestod von Jesus (den ich, Du und andere nicht auf anhieb verstehen) so wichtig.
Glaube: Der Glaube beweist sich erst in den Taten. (Im täglichen Leben.) Wenn man tatsächlich Gott glaubt und ihn liebt und fürchtet, dann wären eigentlich keine Sünden mehr möglich. (Allerdings muss man dann auch wissen, was Sünde ist.) Daher sollte man sich immer wieder mal darauf besinnen und es am besten mal aufschreiben, warum man glaubt. (Dies ist auch einer der Zwecke meiner Internetseite.)
Kreuzestod: Wenn uns Menschen Unrecht tun, dann schlagen wir auf die eine oder andere Art zurück. (Auch Sich-zurückziehen ist zurückschlagen) Wenn wir uns nun Jesus ansehen, was er alles erlitten hat, um uns zu retten, sollten wir uns auch nicht zu schade sein, mal ein paar Verletzungen zu übersehen und wieder freundlich auf unsere Peiniger zuzugehen. So schlimm, wie es für Jesus war, wird es schon nicht gewesen sein.

: von da an hatte ich die gewissheit und nicht nur die hoffnung, dass gott lebt!

Halleluja

: seitdem geschehen wunder über wunder! das erste war, dass ich nicht mehr rot wurde. gleichzeitig das zweite: keine angst vor menschen mehr! vor niemandem! heute tue ich all das, was ich früher so gefürchtet habe. ich tu den mund auf für die gerechtigkeit immer und überall! ich predige gottes wort von bühnen und wo er mich hinstellt. keiner von damals erkennt mich heute noch wieder.

Jesus hat Dich befreit.

: in den sprüchen oder psalmen fand ich 2 stellen, in denen gott verspricht, wer von mir redet, der errötet nicht mehr. das war mein schönstes geschenk von ihm! vorbei das bescheuerte masken aufsetzen, um irgendwelchen menschen zu gefallen. si folgte wunder über wunder. wenn man mich einen tag begleitet, kann man sehen, wie der herr mit mir ist und meinen eingang und ausgang segnet. ich habe mein leben jesus christus übergeben. er soll mich führen, wohin er es für richtig hält. ich habe gebetet: wenn ich einen eigenen willen habe, dann ist es mein wille, dass du ihn mir brichst! mein leben ist jesus anvertraut, ich nehme alles an, alles hat seinen sinn. ich liebe jesus und gott, meinen vater im himmel über alles und danke für die behütung von mir und meiner familie, die mit gesegnet ist hier unten und ich danke, dass ich einmal bei ihm sein darf. ich wundere mich oft, dass gott mich nicht erzieht. aber ich bemühe mich auch, keine fehler zu machen, nicht aus angst, sondern ihm zu liebe. viele nannten mich vorzeigechrist, aber so welche sind gesegnet! ich tu es gern!

Man merkt Deinen großen Glauben. Aus dem was Du früher schon geschrieben hast, erkenne ich allerdings sehr deutlich, dass Gott auch Dich erzieht. Wir sind ja schließlich schon durch härtere Zeiten gegangen und Du hast auch von anderen Erfahrungen berichtet. Aber ich freue mich, wenn Du die Liebe und Gnade Gottes mehr spürst und daher glücklich bist.

: liebe grüße heidi, die alles runtergeschrieben hat, wie es ihr in den sinn kam. vielleicht kam was für dich rüber. ich hoffe es, und damit will ich mich langsam verabschieden, denn ich hab als werkzeug gottes getan, was ich konnte.

Wäre schön, wenn Du ab und zu mal wieder vorbeischaust.

Andreas


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]