Re: Shizophrenie

Abgeschickt von Jürgen am 25 Juli, 2003 um 00:56:35:

Antwort auf: Re: Shizophrenie von logo am 24 Juli, 2003 um 09:56:20:

Lieber Logo,

das ist der falsche Ansatzpunkt, wenn Du meinst, Gott MÜßTE eingreifen! Jetzt mal selbstkritisch gefragt:"Mit welchem Recht würdest Du denn irgendetwas von Gott einfordern wollen?" Vergiß nicht; Gott ist der Schöpfer und der Mensch immer noch "nur" das Geschöpf; und die Menschen sind in Sünde gefallen, nicht Gott!
Doch Gott hat den Menschen nicht fallen gelassen. Seine Liebe geht sogar so weit, daß er sich in Jesus offenbarte und kreuzigen ließ (obwohl er selbst die Macht gehabt hätte, vom Kreuz herunterzusteigen!). Er tat es aber nicht, da er als sündloser Mensch die Strafe für die Sünden der Menschen tragen konnte!
Gott hat den ersten Schritt getan. Nun liegt es an jedem einzelnen Menschen selbst, den zweiten Schritt zu tun!

Herzliche Grüße
Jürgen




Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]