Re: Shizophrenie

Abgeschickt von logo am 24 Juli, 2003 um 09:56:20:

Antwort auf: Re: Shizophrenie von Jürgen am 24 Juli, 2003 um 01:28:06:

Hi

"Wie sollte ich ihm dann zum Vorwurf machen, wenn er sich von Zeit zu Zeit tatsächlich dezent zurückzieht?"

Weil das nicht gerade eine große Liebe ausdrückt.


"Wenn mich jemand loswerden will, ist es dann nicht Ausdruck großer Liebe, daß ich ihn nicht mit ständiger Anwesenheit belästige?""

Aber, aber! Ein Mensch der 3. Welt, der an Hunger leidet und dessen Haus von Überschwemmung weggefegt wird, würde das nicht als "Belästigung" empfinden, wenn ihm geholfen würde. Oder bist Du so von der Zivilisation verwöhnt, daß Du die Probleme der Armen nicht mehr verstehst. Das wundert mich nicht. Was mich wundert ist, daß es Dein Gott nicht zu verstehen scheint, wo er doch so allwissend ist. Es muß ihm egal sein, ob jemand leidet, ob durch andere ausgelöst oder durch die Natur selbst. In beiden Fällen müßte er eingreifen, wenn es ihn denn gäbe, sonst ist seine "Liebe" Heuchelei und nur Mittel zum Zweck.

Gruß,
logo


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]